Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

2. Bayernpokal Taekwondo

Verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:09 Uhr von Thorsten Franzisi
Bayerische_Meisterschaft_Taekwondo_i01025.jpg

Als Großveranstaltung präsentierte sich der zweite Bayernpokal im Teakwondo. Über 1000 Besucher beobachteten die Kämpfe der rund 350 Athleten aus 40 bayerischen Vereinen. Auf vier Kampfflächen treten die Athleten umringt von Schiedsrichtern, welche mittels Elektronik die Treffer werten, an. Von sechs Jahren bis zu den Erwachsenen wurde um die begehrten Titel gekämpft. Erstmals wurde diese Meisterschaft in Augsburg ausgetragen, Ausrichter für den Verband der bayerischen Taekwondo Union war die Kampfkunstschule Klötzel (TC Donau-Lech-Iller) Vereinswertung den ersten Platz belegte. Auf den zweiten Platz folgte der TSV 1865 Dachau und der 3. Platz ging an Tae-Kwon-Do Elite e.V. Nürnberg.

Die Kampfkunstschule Klötzel welche mit 25 Kämpfern auf die Matte ging, konnte sich nach der Veranstaltung zufrieden zeigen, mit sechs den ersten Plätzen, fünf den zweiten Plätzen und neun dritten Plätzen. Desweiteren war auch der TV Augsburg mit zwei Teakwondo-Kämpfern beteiligt, welche einen ersten und einen zweiten Platz belegten.

zurück