2. Bayernpokal Taekwondo

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Als Großveranstaltung präsentierte sich der zweite Bayernpokal im Teakwondo. Über 1000 Besucher beobachteten die Kämpfe der rund 350 Athleten aus 40 bayerischen Vereinen. Auf vier Kampfflächen treten die Athleten umringt von Schiedsrichtern, welche mittels Elektronik die Treffer werten, an. Von sechs Jahren bis zu den Erwachsenen wurde um die begehrten Titel gekämpft. Erstmals wurde diese Meisterschaft in Augsburg ausgetragen, Ausrichter für den Verband der bayerischen Taekwondo Union war die Kampfkunstschule Klötzel (TC Donau-Lech-Iller) Vereinswertung den ersten Platz belegte. Auf den zweiten Platz folgte der TSV 1865 Dachau und der 3. Platz ging an Tae-Kwon-Do Elite e.V. Nürnberg.

Die Kampfkunstschule Klötzel welche mit 25 Kämpfern auf die Matte ging, konnte sich nach der Veranstaltung zufrieden zeigen, mit sechs den ersten Plätzen, fünf den zweiten Plätzen und neun dritten Plätzen. Desweiteren war auch der TV Augsburg mit zwei Teakwondo-Kämpfern beteiligt, welche einen ersten und einen zweiten Platz belegten.

zurück