Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

10. Silvesterlauf in Schwabmünchen wieder voller Erfolg

Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2023, 16:22 Uhr von Thorsten Franzisi
 AEV 9222

Zahlreiche Athleten:innen folgten dem Ruf von TIME2RUN zum Silvesterlauf in Schwabmünchen, der mit Hindernissen gespickt war.

Was im Jahr 2013 als kleine Idee gestartet ist, hat sich zu einem einzigartigem und wunderbarem Jahresabschluss für Läufer, Crossläufer und Sportbegeisterte entwickelt. MIttlerweile hat sich der Lauf zu einer überregionalen Institution entwickelt.

Happy Faces beim Zieleinlauf soweit man blicken konnte. Dabei konnten die Läufer zwischen zwei Strecken wählen, einmal die 6 km Strecke mit sechs Hindernissen, oder die 12 km Strecke mit 12 Hindernissen.  Anteilig wurde dann entweder sechs oder zwölf Euro an die Ulrichswerkstätten in Schwabmünchen gespendet, was bei diesem Lauf eine Spendenbilanz von 3444 Euro brachte.

Da es beim Silvesterlauf in Schwabmünchen vorrangig darum geht, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und das neue Jahr bereits vorab mit der Umsetzung von guten Vorsätzen zu beginnen, gab es wie immer auch keine Zeitnahme. Die ersten drei Plätze wurden jedoch trotzdem mit Preisen geehrt und auch das größte Team und das beste Laufkostüm/Outfit durfte sich Löschzwerge und Valdo Sekt Superio freuen. Natürlich bekam jeder Teilnehmer eine schmucke Medaille umgehangen und erhielt ein Funktions-Laufshirt Longsleeve.

Veranstalter Leo Klocke zeigte sich sehr zufrieden mit der Ausrichtung und Teilnehmeranzahl und wie er freuen sich bereits viele Teilnehmer auf die elfte Auflage der beliebten Laufveranstaltung. In Schwabmünchen geht es dann bereits am 29. Juli mit dem WertachXRun weiter,

 

 

 

 


zurück