Zehn Jahre 3. Liga feiern DJK Hochzollerinnen mit crazy Heimsieg

Montag, 30. Januar 2023, 21:13 Uhr Thorsten Franzisi

Fast hätte das große Jubiläum Schlagseite erhalten, den die Gäste aus Ansbach taten alles, um die Partystimmung erstmal auf Eis zu legen.

Alles war gerichtet für das Heimspiel und die Feierlichkeiten zum 10jährigen Jubiläum der ersten Volleyball-Damenmannschaft in der dritten Liga. Zu Gast war der TSV Ansbach - Tabellenletzter - mit nur einem Sieg nach zwölf Spielen, eigentlich ein gefundenes Fressen für eine siegreichen Abend und schöne Feierlichkeiten.

Sehr gut gefüllt war die Zölf-Apostel-Halle zum Heimspiel der DJK-Hochzoll Damen in der dritten Liga als es gegen den TSV Ansbach ging. Die Ansbacherinnen zeigten aber keine große Lust als Odövre für das Abendprogramm zu dienen und spielten gekonnt auf. Vor allem die Aufschläge machten den Gastgeberinnen zu schaffen, die zu Beginn noch nicht wirklich ihr Spiel gefunden hatten. Endstand des ersten Satzes: 26:24 für den TSV Ansbach.

Hochzoll, die bislang eine dominante Saison spielten, aber in den letzten beiden Partien als Verlierer vom Platz gehen mussten, zeigten Nerven. Denn auch im zweiten Satz hatten die Ansbacherinnen die besseren Aktionen auf ihrer Seite und zeigten große Moral, die belohnt wurde. Zweiter Satz: 22:25 für den TSV Ansbach.

Nun galt es für Trainer Fabian Gumpp die richtige Strategie zu finden, um den Ansbacherinnen Einhalt zu gebieten. Zahlreiche ehemalige Spielerinnen des Teams, Sponsoren und Verantwortliche waren für diesen Abend geladen und die Hochzollerinnen auf dem Platz wollten sich an diesem Abend keine Blöße geben. So wurde zum dritten Satz die Kehrtwende eingeleitet, die DJK jetzt mit den wichtigen Punkten auf Ihrer Seite gewannen den dritten Satz nun deutlich mit:  25:16.

Das Eis schien nun gebrochen, die Ansbacherinnen aber noch nicht. Im vierten Satz wurde es abermals spannende. Der hochemotionale Trainer der Gäste trieb seine Damen ehemals zu Höchstleistungen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe - mit dem glücklicheren Ende für die DJK - welches mit 25:23 Punkten endete.

Nun stand stand es in Sätzen 2:2 und die Augsburgerinnen ließen nun nichts mehr anbrennen, der finale Satz endete 15:9 und die DJK konnte den zwölften Sieg nach 14 Spielen einfahren und im Anschluss genüßlich bei Torte und einem Schlückchen Sekt gebührend auf 10 Jahre dritte Liga feiern.

 


zurück