1. Augsburger Friedensmarathon

Montag, 08. August 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mehr als 2100 Teilnehmer starteten am ersten Augsburger Friedensmarathon. Die abwechslungsreiche Strecke startete am Rosenaustadion, und verlief für alle Teilnehmer nach einem Stück der Wertach entlang, durch die Innenstadt.

Die Läufer des des Marathons und der Halbdistanz liefen dann noch eine zusätzliche Strecke bis nach Göggingen. Zielpunkt war abermals das Rosenaustadion und er schnellste Läufer konnte bereits nach zwei Stunden, 41 Minuten die Strecke von 42,195 Kilometer hinter sich bringen. Neben der ganzen Distanz gab es noch den Sport-Förg-Halbmarathon, den Duo-Marathon, den Viertelmarathon der Klaus-Gruppe, sowie den AOK-Gesundheitslauf (Achtelmarathon).

Eine Stunde nach Start begann es sich leider einzuregnen, aber dass war weder der sportlichen Leistung der Athleten, noch der Stimmung abträglich. So betonten die Organisatioren schon bei den Siegerehrungen, den festen Willen, diese Großveranstaltung nächstes Jahr erneut in Angriff zu nehmen. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen.



zurück