Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Synchronschwimmen

Synchronschwimmen oder auch Kunstschwimmen ist eine Form des Schwimmens, die zu Musik, alleine, zu zweit, in einer Gruppe oder in der Kombination von einer bis meist zehn Personen geschwommen wird. Synchron bezieht sich hier sowohl auf die Synchronität mit der Musik als auch die der einzelnen Schwimmer untereinander.

Vereine
    Artikel
    Bayerische Altersklassenmeisterschaften Synchronschwimmen  SB Delphin 03 6284

    SB Delphin 03 Augsburg richtet Meisterschaft aus

    Dienstag, 23. April 2024, 09:15 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

    Die 42. Bayerische Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen wurden im Schwimmbad Haunstetten ausgetragen. Am 20. und 21. April fanden in Augsburg die 42. Bayerischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen statt. Insgesamt waren 143 Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer aus sieben bayerischen Vereinen am Start, darunter 17 Delphin-Nixen des SB Delphin 03 Augsburg, welcher gleichzeitig Ausrichter des Wettkampfs war. An zwei Tagen fanden im Haunstetter Hallenbad sowohl Pflicht- ...

    SB Delphin 03 Augsburg: Augsburger Delphin-Nixen werden national vergoldet

    Augsburger Delphin-Nixen werden national vergoldet

    Montag, 10. Juli 2023, 23:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Augsburger Synchronschwimmerinnen sind erfolgreichstes Team der Deutschen Mastersmeisterschaften Die Synchronschwimmerinnen des SB Delphin 03 Augsburg starteten am 08. und 09. Juli auf den Deutschen Meisterschaften der Masters in Karlsruhe. Mit insgesamt zwölf Schwimmerinnen war der SB Delphin der größte teilnehmende Verein. Am Ende fuhren die Augsburger Nixen mit viermal Gold und einmal Silber nach Hause und sind somit die erfolgreichste Mannschaft des Wettkampfs.

    20210623 193306-Spickelbad-Lehrbecken

    Wie geht es weiter mit dem Schwimmsport und den Schwimmbädern?

    Dienstag, 13. Juli 2021, 14:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Planung 50-Meter-Hallenbad - Sanierung Spickelbad - Traglufthalle über dem Bärenkellerbad? In der letzten Sportbeiratssitzung, ging es wieder einmal um die Augsburger Bäder. Stadtrat Bernd Zitzelsberger hatte schon einige Wochen vorher vorgeschlagen, alternativ zu einem Bau des 50-Meter-Hallenbades an der Schwimmschulstraße eine Realisierung in Göggingen zu untersuchen.

    UTF-8  20200620 090024 B

    Augsburger Stadtmeisterschaft 2021 im Schwimmen

    Dienstag, 29. Juni 2021, 13:19 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Post SV, SB Delphin 03 Augsburg und SV Augsburg 1911 richten nach 20 Jahren wieder eine Stadtmeisterschaft im Schwimmen aus. Die Augsburger Vereine Post SV Augsburg, SB Delphin 03 Augsburg und Schwimmverein Augsburg 1911 organisieren das Event nach langer Zeit wieder Nach 20 Jahren Pause gibt es am 25. Juli 2021 wieder eine Stadtmeisterschaft im Schwimmen. Auf dem Programm im Bärenkellerbad stehen 50-Meter-Strecken, ein VIP-Luftmatratzenrennen und Vorführungen der Nixen und Wasserballjugend.

    Hallenbad Augsburg, 50-Meter-Bad, Dirk Wurm, Rathaus, Sportreferat,

    Bürger diskutieren über Bäder-Entwicklung im Rathaus

    Freitag, 08. November 2019, 18:44 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Wie soll sich die Bäderlandschaft in Augsburg weiter entwickeln? Antworten lieferte der Informationsabend am 06. November im Augsburger Rathaus. Ca. 130 Besucher, größtenteils aus dem Vereinssport und der "Arbeitsgemeinschaft 50-Meter-Hallenbad für Augsburg", aber auch Freizeitschwimmer und Interessierte folgten der Einladung von Sportreferent Dirk Wurm, um sich zu möglichen Perspektiven für die Hallenbäder zu informieren und ihre eigenen Anregungen einzubringen.