Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -

Squash

Squash ist eine Rückschlag-Sportart, die mit zwei Spielern (Einzel), oder auch mit vier Spielern (Doppel), im Squashcourt gespielt wird. Dabei werden spezielle Squashbälle und Squashschläger verwendet. Ziel des Spiels ist es, den Ball so zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht mehr erreichen kann, bevor er zum zweiten Mal den Boden berührt.Squash ist wie Ricochet, American Handball oder Racquetball eines der wenigen Rückschlagspiele, bei dem die Gegner das Spielfeld gemeinsam benutzen und die Seitenwände in das Spiel einbezogen werden.

Vereine
Artikel
Sportlerehrung-Landkreis-Augsburg-2023-DSC 9086

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg im Parktheater

Montag, 24. April 2023, 13:37 Uhr, Autor: Angela Merten

Bei der jährlichen Sportgala wurden die erfolgreichen Athleten des Landkreis Augsburg vom Bayerischen Meister aufwärts im Rahmen eines feierlichen Festaktes geehrt Die Gäste erwartete zum Start ein „gelber Teppich“, Pressewand und Sektempfang im außergewöhnlichen Prachtbau des Kurhaus Göggingen. Es sollte ein würdiger und festlicher Ehrungsabend für die geladenen Gäste werden.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

120373663 178404653838966 1696476278735258819 n

Königsbrunner Squash-Club feiert doppelten DM-Triumph

Mittwoch, 30. September 2020, 11:08 Uhr, Autor: Angela Merten

Lucie Mährle und Jasmina Mahl sind in aller Munde bei der Deutschen Meisterschaft Squash in Duisburg Riesenerfolg für den Nachwuchs des Königsbrunner Squash-Clubs (KSC): Bei den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften in Duisburg vergangenes Wochenende hat sich der KSC gleich zweimal die Krone aufgesetzt.

Racketlon

4. Augsburger Racketlonturnier am 2. September

Montag, 19. August 2019, 10:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Sportart Racketlon, die aus den vier beliebtesten Rückschlagsportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis besteht, ist eine noch recht junge und unbekannte Sportart. In Augsburg entwickelt sich die Sportart jedoch derzeit rasant. Im Mai diesen Jahres wurde der Racketlon Club Augsburg gegründet. Dessen Mitglieder bewegen sich auf Turnieren sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene.