Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann

Rollerderby

Roller Derby ist ein aus den Vereinigten Staaten stammender Vollkontaktsport mit Rollschuhen, der mehrheitlich von Frauen ausgeübt wird. Herren-Roller-Derby wird gelegentlich als Merby bezeichnet.

Vereine
    Artikel
    Rollerderby: Augsburg Rolling Thunder - Maniac Monsters Mainz

    Rollerderby: Augsburg Rolling Thunder - Maniac Monsters Mainz

    Freitag, 10. November 2023, 23:58 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Klarer Sieg: Augsburg Rolling Thunder gewinnt mit 216:75 gegen Maniac Monsters Mainz Lange war nicht sicher, ob das Roller-Derby-Heimspiel überhaupt stattfinden würde. Augsburg Rolling Thunder veröffentlichte erst drei Wochen vorher die Ankündigung: Die Maniac Monsters aus Mainz kommen am 4. November in die Fuggerstadt. Zudem erklärten sich genügend Schiedsrichter:innen (Officials) bereit, nach Augsburg zu reisen. Am selben Tag fanden in vielen anderen Städten Bundesligaspiele im Roller Derb...

    Roller Derby 4565

    Fantastic Augsburg Rolling Thunder versus Magma Monsters Erfurt

    Freitag, 30. Dezember 2022, 11:11 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Im Freundschaftderby für den guten Zweck zwischen dem Fantastic Augsburg Rolling Thunder gegen die Magma Monsters Erfurt unterliegen die Fuggerstädterinnen mit 148:64. Ausgerechnet auf einen der kältesten Tage des Jahres fällt das Freundschaftsspiel zwischen Magma Monsters Erfurt und Augsburg Rolling Thunder. Schon in den Vorankündigungen wurde das Publikum daran erinnert, sich doch bitte warm anzuziehen, da es in der Halle fast Außentemperatur hat. Beide Teams hatten aufgrund der Schnupfen- ...

    Fantastic-Augsburg-Rolling-Thunder-Ljubljana-Roller-Derby-BHV 8159

    Augsburg Rolling Thunder vom Drachen besiegt

    Dienstag, 13. September 2022, 10:46 Uhr, Autor: Angela Merten

    Obwohl sie hart gekämpft hatten, musste sich Augsburg Rolling Thunder im Roller Derby Ljubljana and Friends mit 84:143 geschlagen geben Ein Aufeinandertreffen der beiden Teams war ursprünglich schon im Frühjahr 2020 geplant. Entsprechend wurde das Heimspiel am vergangenen Samstag von Augsburg Rolling Thunder sehnlichst erwartet.

    RollerDerby-Schwaben-Derby-Heimspieltag-DSC 4827

    Fabulous Augsburg Rolling Thunder holt sich ersten Heimspiel-Sieg

    Mittwoch, 22. Juni 2022, 16:08 Uhr, Autor: Angela Merten

    Schwaben Derby in der Pride Week Edition Fabulous Augsburg Rolling Thunder holt sich vergangenen Sonntag den ersten Heimspiel-Sieg gegen die Bad Seeds von Stuttgart Valley Roller Derby. Selbst die Hitze am vergangenen Sonntag hielt die beiden Teams und einige Fans nicht davon ab, das lang ersehnte Event in der TVA Skate Arena zu genießen: Nach langer Pause wieder ein Spiel vor heimischem Publikum.

    Rolling Thunder Augsburg  D55 5031

    Roller-Derby: Rolling Thunder Augsburg haarscharf am Sieg vorbei

    Mittwoch, 04. September 2019, 22:23 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Rolling Thunder verliert 124:139 gegen Waterkant Hardcore aus Kiel Die TVA Skate Arena platzt aus allen Nähten, obwohl kein Hockeyschläger und kein roter Ball zu sehen ist. Fabulous Augsburg Rolling Thunder, das Roller Derby Team des TVA, lud zum Heimspiel gegen Waterkant Hardcore Roller Derby Kiel und verpasste den Sieg nur knapp. Nach einer Stunde Spielzeit mussten sich die Augsburger Frauen und Männer mit 15 Punkten Rückstand geschlagen geben.