Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Racketlon

Tischtennis – Badminton – Squash – Tennis! Vier Disziplinen, eine Sportart: Racketlon! Das Prinzip ist einfach: Eins gegen Eins, vom kleinsten bis zum größten Schläger, vier Sätze bis 21 Punkte und wer zusammengerechnet am meisten Punkte sammelt, hat gewonnen! Es sind also Allrounder gefragt.

Vereine
Artikel
Die Racket Masters Augsburg 2023 waren ein voller Erfolg

Die Racket Masters Augsburg 2023 waren ein voller Erfolg

Freitag, 14. Juli 2023, 11:12 Uhr, Autor: Angela Merten

Natalie Paul und Simon Vaclahovsky holen sich den Titel im Mixed A Ausrichter war der RC Augsburg mit seinem Team um Organisatorin Natalie Paul im heimischen Center beim TBS Wünschig. Mit gesamt 50 Spieler- und Spielerinnen aus 8 Nationen war es ein super Event und ein großer Erfolg für den Ausrichter. Fortsetzung folgt hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

4. Augsburger Racketlonturnier D55 8449

Titelverteidigung beim 4. Augsburger Racketlonturnier

Mittwoch, 11. September 2019, 22:22 Uhr

Das Augsburger Racketlonturnier, das auch im vierten Jahr die meisten Teilnehmer bei der nationalen Turnierserie zählt, ging am vergangenen Samstag, den 7. September 2019 erfolgreich über die Bühne. 30 Teilnehmer, die sowohl aus ganz Deutschland, als auch aus dem Ausland, wie etwa Schweden und der Schweiz anreisten, trafen sich beim TBS Wünschig, um in vier Klassen um den Titel zu kämpfen.

Racketlon

4. Augsburger Racketlonturnier am 2. September

Montag, 19. August 2019, 10:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Sportart Racketlon, die aus den vier beliebtesten Rückschlagsportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis besteht, ist eine noch recht junge und unbekannte Sportart. In Augsburg entwickelt sich die Sportart jedoch derzeit rasant. Im Mai diesen Jahres wurde der Racketlon Club Augsburg gegründet. Dessen Mitglieder bewegen sich auf Turnieren sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene.