Sport-Talk in Augsburg, unsere Sportakrobatik Meister

Sonntag, 05. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zum Sporttalk in Augsburg lädt dieses Mal, die Moderatorin Tina Schüssler, ganz besondere Gäste ein. Am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr erwarten wir in der 50-50 Burger- und Sportsbar die deutschen Sportakrobatik-Meister des TSV Friedberg.



Erst im März konnten die beiden Spitzenathletinnen Nicole Boxler und Sophie Kirschner mit ihrer Trainerin Nina Wente, in China bei der Weltmeisterschaft, im Finale einen starken sechsten Platz, in der Altersgruppe 11-16 Jahre erkämpfen. Hier gibt es sicher auch noch die eine oder andere Anekdote über das Reich der Mitte und deren Eigenheiten zu berichten. Aber auch sonst gibt es vom Trio des TSV Friedberg sicher interessanten Geschichten, über diesen besonderen Sport auf höchstem Niveau. Die Bemühungen Sportakrobatik als olympische Sportart zu etablieren. Die Eigenheiten der Balance- und Dynamicübungen. Außerdem gewähren uns die Gäste sicher einen kleinen Einblick, was es bedeutet, eine Leistungssportlerin auf Weltklasse-Niveau zu sein und welche Mühen damit verbunden sind diesen Standart zu halten.



Die Veranstaltung findet in der Fifty-Fifty Burger- und Sportsbar (ehemals Stadtberger Hof) statt. Das Fifty-Fifty verfügt über eine ausgezeichnete Küche mit Burgern, Pasta und Pizza und auch zahlreichen veganen Gerichten.

Hier gehts zum Fifty-Fifty:
www.burger-sportsbar.de Bismarckstraße 53, 86391 Stadtbergen Straßenbahnlinie 3, Haltestelle Stadtberger Hof, Kostenlose Parkplätze sind gegeben.


zurück