SAHIR GILL BLEIBT WEITER STÜRMER FÜR DIE PANTHER

Donnerstag, 09. Mai 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther können eine weitere Personalentscheidung vermelden. Auch der Vertrag mit Angreifer Sahir Gill wurde bis 2020 verlängert.



Zu Saisonbeginn wechselte der 27-jährige Mittelstürmer Sahir Gill von den Rochester Americans aus der American Hockey League (AHL) nach Augsburg. In 50 Hauptrunden-Einsätzen für die Panther verbuchte der 180 cm große und 77 kg schwere Linksschütze acht Tore und zwölf Assists.

In den Playoffs war der Kanadier mit sechs Assists in 14 Spielen teamintern bester Vorlagengeber. Die Verantwortlichen der Augsburger Panther sind überzeugt, dass Sahir Gill diese Punkteausbeute in seinem zweiten Europajahr übertreffen kann.

Cheftrainer Tray Tuomie: „Sahir Gill gehörte in jedem Spiel zu unseren Aktivposten in der Offensive. Er ist ein sehr talentierter Spieler mit großen läuferischen und stocktechnischen Qualitäten. Wir glauben, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Er kennt die Liga nun bestens, wurde im Laufe der letzten Saison immer stärker und kann in der Saison 2019-20 so noch wertvoller für die Augsburger Panther werden.“

„Ich freue mich sehr, dass mir die Augsburger Panther weiterhin das Vertrauen schenken und ich dem Team auch nächstes Jahr helfen kann. Meine erste Saison in der DEL war für mich ein großes Abenteuer und es ist schön, dass dieses Abenteuer erst am Anfang ist“, so Sahir Gill.



zurück