Rugby: SG Augsburg/Landsberg macht wichtigen Schritt zum Klassenerhalt!

Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2024 von Marc Gerstmeyr
RFCA Rugby - SG Ulm, 2024-06-01

Trotz sintflutartiger Regenfälle und Unsicherheit, ob das Spiel überhaupt stattfinden können würde, gingen beide Mannschaften hoch motiviert in die Partie. Beide Teams hatten mit dem strömenden Regen und den Platzverhältnissen zu kämpfen, sodass sich das erwartet intensive Spiel entwickelte. Die ersten Punkte konnte die Heimmannschaft verbuchen, als Jakob Burgard in der rechten Ecke zum Versuch ablegte. Die Erhöhung blieb ungenutzt, sodass die Legionäre zur Halbzeit 5:0 führten. Auch die zweite Hälfte war von vielen witterungsbedingten Fehlern geprägt. Die Spielgemeinschaft aus Ulm und Ravensburg konnte diese zuerst für sich nutzen und belohnte sich mit sieben Punkten.

Rugby Football Club Augsburg RFCA

Die Legionäre steckten aber nicht auf und konnten durch Johannes Kirchhoff wieder in Führung gehen, der unter den Stangen ablegte und die Erhöhung zum 12:7 verwandelte. Diesen knappen Vorsprung rettete die SG Augsburg/Landsberg, trotz zweier gelber Karten und daraus folgender Unterzahl, mit viel Einsatz über die Zeit. Damit konnten die Legionäre den ersten Sieg in 2024 und wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen!

Bereits am nächsten Samstag, 08.06.2024, geht es zum letzten Saisonspiel nach München zur StuSta/Freimann!

Großer Dank gilt den Old Boys, dem Damenteam und allen Zuschauern, die die Mannschaft trotz widrigster Bedingungen unterstützt haben!