Raptors Augsburg mit Kantersieg gegen die Erding Bulls

Verfasst am Montag, 27. Mai 2024 von Thorsten Franzisi

Ein mehr als deutliches Ergebnis brachten die Raptors Augsburg im dritten Saisonspiel gegen die Gäste aus Erding zustande.

Nach der Auswärtsniederlage gegen die Rosenheim Rebels mit 13:8 können die Raptors vor heimischen Publikum wieder punkten. Die Erding Bulls hatten bislang einen Sieg gegen den Tabellenletzten der Gendorf Crusaders mit 28:0 gewonnen und waren sicher mit einer ganz anderen Erwartungshaltung zur TSG 1885 Augsburg gefahren. Doch dort wartete eine bittere Pille auf die Gäste.

Schon kurz nach Anpfiff konnten die zahlreichen Fans für das heimische Team jubeln, denn es gab schon den ersten Touchdown für die Gastgeber zu feiern. Die Raptors zeigten sich in Topform, Offensiv wie Defensiv. Auch die Defensive hatte ihren Sahnetag erwischt und schaffte es sogar mehrfach die Gäste in ihren Offensivbemühungen zurückzudrängen und holte sich die eine oder andere Interception.

So stand es nach dem ersten Viertel bereits 13:0. Auch bis zur Halbzeit waren die Augsburger obenauf und hatten weiter Lust am punkten, mit einem weiteren Touchdown und Zusatzpunkt. So ging es mit dem Zwischenstand von stolzen 20:0 Punkten in die zweite Spielhälfte. Im dritten Viertel konnten die Gäste aus Erding zumindest weitere Punkte für die Gastgeber verhindern, aber auch selbst immer noch nicht punkten. Im letzten Viertel gaben dann die Raptors noch einmal Gas und holten weitere 13 Punkte und damit den mehr als deutlichen Endstand von 33:0. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel klettern die Raptors Augsburg auf den vierten von neun Plätzen in der Tabelle. Am ersten Juni geht es dann auswärts gegen die Gendorf Crusaders, die bislang drei klare Niederlagen kassierten und nur einen Touchdown auf ihrem Punktekonto verzeichnen können. Hier sollten zwei weitere Punkte für die Raptors eine klare Sache werden. Tabellenführer sind aktuell die Nachbarn aus Königsbrunn, welche schon vier Spiele mit drei Siegen auf dem Konto haben. Ungeschlagen mit jeweils zwei Siegen sind die Zweit- und Drittplatzieren der Munich Cowboys II und der Bad Tölz Capricorns. Eine weitere Sehenswertheit waren die Boliden der American Car Friends die sich bei den Heimspielen der Raptors immer wieder präsentieren.