Profiboxer Guido Fiedler bleibt Internationaler Deutscher Meister

Sonntag, 24. April 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bei der Boxveranstaltung "Tigers on Fire | Reloaded" am Samstag, den 22. April in der Sound Factory Gersthofen, präsentiert von der Tigers Arena Augsburg, Ben Fiedler und der VI-LO GmbH, staunten die über 500 Gäste nicht schelcht, als der eigentliche Herausforderer Adrian Cerneaga ohne Boxhandschuhe und im legeren Dress auf der Bühne stand und zusammen mit dem Münchner Box-Promoter Roland Suttner dem Publikum verkündete, dass der Rumäne an diesem Abend nicht wie geplant gegen Guido Fiedler antritt. Aufgrund einer Schulterverletzung und einer angeknacksten Rippe fühlte sich Cernega nicht stark genug um gegen Fiedler anzutreten.



Mit Robert Sîrbu wurde aber im Halbschwergewicht ein würdiger Gegner gefunden. Der 31jährige aus Constanta ist, ebenso wie Adrian Cerneaga, Beamter bei der rumänischen Polizei und bekämpft Drogenschmuggler. Er bezwang durck T.K.O. bei der letzten Boxveranstaltung im Oktober 2015 in der Sound Factory Thorsten Schwarzenberger, ein Mitglied von Guido Fiedlers Kampfsportschule Tigers Arena in Augsburg. Der Lehrer sollte also seinen Schüler rächen.

Die zwei Kämpfer waren würdige Gegner und lieferten sich einen fairen aber geballten Kampf. Sîrbu musste schon in der ersten Runde einige harte Treffer zu Kopf und Körper einstecken, teilte aber auch gut gegen Fiedler aus. Im letzten Drittel der zweiten Runde konnte der amtierende Deutsche Meister aus Augsburg einen harten und hörbaren Körpertreffer erzielen und zwang den Herausforderer zu Boden. Der Ringrichter zählte bis zehn und der Kampf war vorüber. Kamikaze Guido hat es also wieder einmal geschafft und verteidigte seinen Titel erfolgreich. Der geplante Kampf gegen Adrian Cerneaga soll noch dieses Jahr stattfinden.

Die Vorkämpfe des Abends boten spannendes und abwechslungsreiches Boxen. MMA-Profi Ruben Wolf gab sein Box-Debüt im Superschwergewicht und bezwang in der zweiten Runde den Rumänen Tani Dima mit einem harten Punch auf den Kiefer. Dima ging zu Boden und wurde ausgezählt, Technischer Knock Out. Ruben Wolf sagte ganz nüchtern und kaum ausgepowert: "Eigentlich mache ich MMA, ich wusste nicht was auf mich zukommt, aber es hat ja funktioniert."

Christian Wimmer vom Fight Club 35 in Garching siegte gegen Sebastian Grünauer von der Tigers Arena Augsburg nach Punkten im Superschwergewicht. Der Rumäne George Crosu verlor gegen Emrah Bayir vom Fight Club 35 Garching im Weltergewicht. Der allererste Boxkampf des Augsburgers Hakan Gödel von der Tigers Arena gegen Sedad Usani (Rumänien), der auch zum ersten mal im Ring stand, endete unentschieden. Ibo Chuan und Georgios Pegios lieferten sich einen unorthodoxen und unsauberen Kampf, Chuan gewann knapp.

Mit Tina Schüssler wartete auch noch ein ganz besonderer Besuch auf, Sie beantwortete alle Fragen von Moderator Jörg Muthsam souverän und drückte allen Kämpfern, vor allem aber Guido Fiedler die Daumen. Ein besonderes Highlight war die Ring Girl-des-Abends-Wahl und begeisterte das gesamte Publikum, vor allem die drei Hauptsponsoren von VI-LO Kompressoren, Thasos Immobilienverwaltung und Jungbauten. Sie durften entscheiden wer Ring-Girl des Abends werden würde. Martina wurde auserkoren und bekam einen Gutschein für ein professionelles Fotoshooting bei TiHoPhotography. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch einen Auftritt von Chris Ares Feat. M.A.N. bereichert und sie rockten das Haus.




zurück