MBB-SG Augsburg, das große Boxturnier zu Ostern

Donnerstag, 31. März 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Vor ausverkaufter Halle, zeigten beim Osterboxturnier der MBB-SG in Haunstetten, 38 Boxer in den verschiedensten Gewichtsklassen ihr Können. Am Start waren hier auch Boxer der vier regionalen Vereine, dem TSV Königsbrunn, dem TSV Schwaben Augsburg, dem Polizeisportverein Augsburg und natürlich Boxer der MBB-SG.



Schon im ersten Kampf ging es gleich für den TSV Königsbrunn los, hier konnte sich aber der Gegner der SG Nürnberg-Fürth mit einem TKO in der dritten Runde durchsetzen. Im dritten Kampf durfte dann ein Sportler des BC Haan Boxclub in den Ring, dieser unterlag aber ebenfalls gegen einen Athleten der SG Nürnberg-Fürth nach Punkten. Im vierten Kampf war es dann für einen Boxer der MBB-SG soweit, aber auch hier musste sich der Lokalmatador mit einem technischen KO in der zweiten Runde geschlagen gibt. Es folgte ein Sparringskampf mit dem PSV Augsburg gegen einen Boxer des tV Kempten.

Im neunten Kampf siegte ein Kämpfer des BC Weißenburg gegen den MBB-SG Athleten durch TKO in der dritten Runde. Im zehnten Kampf gewinnt Miller vom Polizei SV Augsburg in der dritten Runde nach Punkten gegen einen Kämpfer des TV 1860. Im 13. Kampf unterlag ein PSV Boxer in der dritte Runde nach Punkten. Im Boxkampf Nr. 14 musste sich ein Boxer des TSV Königsbrunn mit TKO in der zweiten Runde geschlagen geben. Nun kam auch der TSV Schwaben Augsburg ins Spiel, hier siegte Neff nach der dritten Runde nach Punkten gegen einen Kämpfer des BSC Donau.

Anschließend siegte Vardar vom PSV Augsburg in der zweiten Runde mit einem TKO. In der Männerklasse ließ sich auch Wopte den Sieg für den PSV Augsburg nicht mehmen und gewann nach Punkten. Nun gelang auch noch den Gastgebern ein Sieg, Pächer erkämpfte scih ein TKO in der ersten Runde. Zum 19. Kampf schickte noch einmal der TSV Königsbrunn einen Athleten in den Ring und ATiki siegte gegen den TSV Aichach nach Punkten.

Das Osterboxturnier der MBB-SG erwies sich wieder als eine kurzweilige Veranstaltung mit zahlreichen Kämpfen, welche auch ordentlich Spannung boten. Das eingespielte Team kümmerte sich mit den erfahrenen Schiedsrichtern, um einen reibungslosen und professionellen Ablauf.




zurück