LG Augsburg erfolgreich auf schwäbischen Meisterschaften

Freitag, 02. Juni 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein ideales Leichtathletikwetter bot sich bei der LG Augsburg bei den schwäbischen Meisterschaften U16/U20 in Neusäß d, um neue Bestleistungen aufzustellen und Titel zu gewinnen.



Florian Bauer spezialisiert sich in dieser Saison auf die 400m Hürden. Um die Grundschnelligkeit zu verbessern, startete er in Neusäß bei den U20 über 100m und 200m, wo er jeweils seine Bestzeiten auf 12,00 (Platz 5) und 24,01 Sekunden (3. Platz) steigern konnte.

Schwäbischer Meister wurde Timo Sturm über die 100 Meter, blieb aber mit 11,76 Sekunden etwas hinter seiner Bestzeit zurück. Über 200m lief er 23,73 Sekunden und wurde damit Zweiter.

Dominik Riffel lief über 100 Meter 11,84 Sekunden und belegte damit Platz drei, die doppelte Distanz beendete er nach 24,08 Sekunden und wurde Vierter.

Armin Schwenk verbesserte seine Bestweite beim Weitsprung auf 5,76 Meter und holte sich damit die Vizemeisterschaft.

Tim Bauer wurde sowohl beim Kugelstoßen (11,80 Meter) als auch beim Diskuswurf (35,59 Meter) Schwäbischer Meister.

Felix Strauch (U18) probierte den Speerwurf mit dem schwereren MJU20 Speer (800g) und warf damit sehr gute 48,79m (Bestleistung 700g 53,09), was zum Schwäbischen Meistertitel reichte. Damit hätte er auch die bayerische A-Quali für die U20.

Daniel Friedrich lief über 100m 12,46 und wurde damit Dritter, beim Diskuswurf wurde er mit einer Weite von 41,00m Vizemeister und verfehlte seine Bestweite nur knapp.

Ein starker Auftritt gelang Godo Kurten (U18), der über 400 Meter Hürden nach 61,23 Sekunden den Titel gewann.

Ungewohnte Konkurrenz auf schwäbischer Ebene erhielt Sprinterin Nina Bauch, die über 200 Meter mit 25,21 Sekunden mit Platz 2 zufrieden sein musste.

Henri Nuscheler wurde über 800 Meter Schwäbischer Meister und verbesserte seine Zeit um über 10 Sekunden auf 2:22,41 Minuten
Sina Sednik (U18) lief zum 2. Mal in ihrer noch jungen Leichtathletikkariere 400 Meter und wurde Dritte mit 69,81 Sekunden.
Leila Killian verbesserte ihr Jahresbestleistung über 800m knapp und wurde mit einer Zeit von 2:26,23 Minuten Schwäbische Meisterin.
Jasmin Sailer wurde beim Kugelstoßen und beim Diskuswurf Zweite und beim Speerwurf Schwäbische Meisterin, blieb aber mit 27,72 Meter bzw. 35,04 Meter hinter ihren Bestweiten zurück.

Saskia Hundhammer wurde über 800m Dritte mit einer Zeit von 2:47,15 Minuten und verbesserte ihre Bestzeit um über 12 Sekunden.
Emily Metzler lief in dem stark besetzten Feld bei den WJU16 über 100m eine gute Zeit von 14,13 Sekunden und wurde damit Zehnte.

Weitere Ergebnisse:
Jonas Waibel 100m MJU20 12,27s 10. Platz;
Nabil Omer 400m MJU20 60,42s 6. Platz;
Leon Zeller 100m MJU16 14,10s 12. Platz,
Lisa-Marie Wesinger 100m WJU20 15,10s 12. Platz, 200m 31,35sec 9. Platz,
Leonie Killian Kugel WJU16 5,65m 9.Platz, Speer 16,25m 8. Platz;


Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu




zurück