Hardy’s Beachteam gewinnt Masters in Erlangen

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Beim zweiten BVV Masters der noch jungen Beachvolleyballsaison holte sich das Hardy’s Beachteam am vergangenen Wochenende die Goldmedaille.



Florian Schweikart (DJK Augsburg-Hochzoll) trat statt mit Niklas Stooß, mit dem Herrschinger Bene Doranth an. Die Top gesetzten mussten zwar in Runde zwei (0:2 gegen Dominik Metzger/Marco Vogel) in die Verliererrunde. Dort gaben sie jedoch keinen Satz mehr ab und auch im Halbfinale ließen die beiden Christoph Bork/Matthias Vogelgsang (TSV Stein) keine Chance (2:0). Im Finale wartete der Zweitligameister aus Grafing, Pablo mit seinem Partner Jan Wenke (TSV Herrsching).



Die Oberbayern marschierten mit bis dato nur einem Satzverlust durch den Gewinnerbaum und hatten bis zum Finale zwei Spiele weniger in den Knochen als Doranth/Schweikart. Doch die beiden Routiniers Doranth/Schweikart ließen keinen Zweifel aufkommen. Mit jeweils 21:15 gingen die Sätze klar an Doranth/Schweikart.

Bei den Damen belegte das Augsburger Duo Gitta Sieber und Bianca Peter den vierten Platz.


zurück