Handball, TSV Haunstetten vs. VfL Günzburg Aufstiegsrunde BOLM

Verfasst am Freitag, 29. April 2022 von Thorsten Franzisi

Jeweils die zweiten Mannschaften des TSV Haunstetten und dem VfL Günzburg trafen sich zum Handballkrimi in der Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga.

Viel Kampf, wenige Tore und ein Spiel auf Augenhöhe boten die beiden Erstplatzierten der Bezirksoberliga in der Aufstiegsrunde. Das glücklichere Ende hatten zum Schlusspfiff die Gastgeber aus Haunstetten, welche die Partie mit 19:18 für sich entscheiden konnten.

Ein sportlich faires und sehr intensives Spiel konnten die Fans beider Lager in der Albrecht-Loderer-Halle erwarten. Die Top-Vereine der Bezirksoberliga gaben sich ein Stelldichein in der Aufstiegsrunde. Beide Clubs kennen sich gut und die Derbys waren schon immer von viel Leidenschaft geprägt. Jedoch gelang es den Gästen aus Günzburg nur einmal in Führung zu gehen – mit dem Treffer zum 0:1 von Philipp Nief.

Danach sorgte Fabian Link für den Ausgleich und Stefan Tischinger erstmals für die Führung. Im weiteren Verlauf sollte den Gästen immer nur der zwischenzeitlich Ausgleich gelingen, wie zum Beispiel das 5:5 nach zehn Minuten, oder das 13:13 von Niko Hermann nach knapp 40 Minuten. In der 53 Spielminute stand es dann 17:17 nach einem Treffer von Jonas Lehr, danach setzte sich der TSV mit den Toren von Dominik Albrecht und Maximilian Gruber wieder mit zwei Toren ab.