Handball: TSV Haunstetten A-Jugend verliert gegen Würm-Mitte

Verfasst am Freitag, 15. April 2022 von Thorsten Franzisi

Mit nur einem Tor Unterschied unterlag die weibliche A-Jugend gegen die HSG Würm-Mitte.

Ein spannendes Spiel bis zum Abpfiff konnten die Gäste des TSV Haunstetten in der letzten Begegnung der Bayernliga beobachten. Letztlich mussten sich die Haunstetterinnen mit 25:26 geschlaben und stehen als Vizemeister auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste der HSG Würm-Mitte, die mit der Meisterschaft selber nichts mehr am Hut hatten, zeigten sich aber kämpferisch und wollten die Saison nicht mit einer Niederlage beenden. So stand es nach 15. Minuten der ersten Spielhälfte auch 5:5. Weiterhin gelang es auch keinem Team sich abzusetzen. In schöner Regelmäßigkeit jubelte abwechselnd je ein Team über einen Torerfolg, So stand es zur Halbzeit dann auch 9:10 für die Gäste.

Aber auch gleich nach Wiederanpfiff glich Lara Hopfinger zum 10:10 aus. Dies sollte auch den weiteren Spielverlauf prägen, jedoch gelang den Haunstetterinnen nie mehr als der Ausgleich, ehe die HSG wieder mit einen Treffer die Führung übernahm. Während über das ganze Spiel, die HSG Würm-Mitte nicht über einen zwei Tore Abstand hinaus kam, reichte es zum Sieg, in einer mehr als spannenden Schlussphase. So erzielte Alina Gaugenrieder in der 59:25 Spielminute noch den Ausgleich zum 25:25, doch die Gäste schafften es zwei Sekunden vor Abpfiff mit dem Tor von Franziska Neumaier den finalen Siegtreffer zu setzen.  Der TSV Haunstetten beendet damit die Hauptrunde auf dem zweiten Platz, vor der HSG Würm-Mitte und hinter dem Tabellenführer des HC Erlangen.