Handball, TSG Augsburg 1885 besiegt SV Mering

Dienstag, 22. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bezirksklasse West bezwang die TSG Augsburg 1885 die dritte Mannschaft des SV Mering nach einer etwas längeren Anlaufphase. Letztlich siegten die Hausherren aus Augsburg, dann aber doch souverän mit 27:12 Toren.



Die Partie entwickelte sich von Beginn an sehr zäh und vor allem Torlos. Es dauerte fast 10 Minuten bis es den Gästen gelang erstmals einen Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und mit dem Treffer 0:1 in Führung zu gehen. TSG Trainer Andi Kastner gelang es aber mit beschwörenden Worten seine Schützlinge wieder auf Kurs zu bringen und es entwickelte sich im Lauf der ersten Halbzeit doch noch ein ansprechendes Spiel mit einer 10:5 Führung für die Augsburger Devils.

In der zweiten Halbzeit agierte die TSV Augsburg noch sicherer und zeigte auch defensiv eine gute Leistung, so tat sich der SV Mering mit der dritten Garde immer schwerer die Führung der Hausherren wieder zu verringern. Letztlich gelang dem Team unter Trainer Andi Kastner ein ungefährdeter 27:12 Sieg und damit weiterhin der sechste Platz in der Bezirksklasse West. Der SV Mering III befindet sich nach der Niederlage aktuell auf Platz acht der Tabelle.

Für die TSG Augsburg spielten: C. Knoller, Pfanz; F. Denzel (7/3), Krenn (1), D. Kastner (5), Wantscher (3), Ruzic (1), Gehrke (4), M. Denzel (3), B. Knoller (3), Stiegler, Trautmann




zurück