Handball-Nachwuchs 24. Sparkassencup des TSV Friedberg

Freitag, 08. Juli 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Aus Platzgründen musste darum auch dieses Mal auf die D- und C-Jugend verzichtet werden, so traten nur die Minis und die E-Jugend zum alljährlichen Wettbewerb an.

In der Halle traten schließlich je acht Mannschaften bei den Minis und der gemischten E – Jugend an. Die Teams gaben alles und hatten sichtlich ihren Spaß. Bei den Minis gab es keine Wertung, alle Teams sollten sich als Sieger fühlen. Im Wettbewerb der E-Jugend setzte sich die Mannschaft des gastgebenden TSV Friedberg durch. Auf den zweiten Platz kam die Vertretung des TSV Schwabmünchen und den dritten Platz belegte der TSV Neusäß. Die gesamte Veranstaltung verlief ohne Verletzungen und Zwischenfälle, es war ein sehr harmonisches Turnier mit fairen Sportsgeist.

Die teilnehmenden Teams lobten die ausgezeichnete Organisation und sagten auch, für die Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr zu. Dann jährt sich das Nachwuchsturnier zum 25. Mal. Die Preise bei der Siegerehrung verliehen Rainer Genswürger von der Stadtsparkasse Augsburg und der Friedberger Jugendleiter Benjamin von Petersdorff. Auch wenn es für die Verantwortlichen des TSV Friedberg eine schwere Entscheidung war, das Turnier deutlich zu verkleinern und in den Hallen auszutragen, wollte man lieber kein Risiko eingehen, da auch Gewitter für den Spieltag angesagt wurden.



Fotos

Mehr Artikel zu TSV Göggingen 1875 e. V.
Mehr Artikel zu TSV Neusäß e.V.
Mehr Artikel zu TSV 1862 Friedberg
Mehr Artikel zu TSV Haunstetten 1892 e. V.
Mehr Artikel zu TSV Schwabmünchen
Mehr Artikel zu Handball
Mehr Artikel zu TSV Neusäß
  • Mehr Artikel zu TSV Schwabmünchen
  • Mehr Artikel zu TSV Friedberg
  • Mehr Artikel zu VfL Günzburg
  • Mehr Artikel zu Handball
  • Artikel anzeigen

    zurück