Handball 3. Liga: TSV Haunstetten siegt gegen TuS Steißlingen

Verfasst am Dienstag, 08. März 2022 von Thorsten Franzisi

Die Damen des TSV Haunstetten siegen souverän vor eigenem Publikum gegen die TuS Steißlingen mit 36:27

Nachdem der TSV Haunstetten am Samstag auwärts eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen den SV Allensbach hinnehmen musste, zeigte sich das Team gegen die sechsplatzierten der Tabelle aus Steißlingen mit einer dominanten Leistung.

Nichts mehr zu spüren war von der schmerzlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Allensbach, als man die Gäste aus Steißlingen empfing. Mit zwei Treffern von Chiara Joerss und einem Tor von Lea Walter führten die Haunstetterinnen nach fünf Minuten mit 3:1. Doch auch die TuS wollte ein Wörtchen mitreden und konnte nach knapp 10 Spielminuten zum 4:4 ausgleichen. Hänsel und Schäfer sorgten dann aber wieder für einen zwei Tore Vorsprung, der nach 17 Minuten noch auf ein 10:6 ausgeweitet werden konnte.

Den vier Tore Abstand konnten die Haunstetterinnen auch bis zur Pause mit einem 17:13 halten. Auch wenn die Gäste aus Steißlingen nach der Pause den ersten Treffer erzielten, gab es für die Gastgeberinnen kein Halten mehr. Tor für Tor spielte sich das Team in einen Rausch und zeige dabei auch das eine oder andere Kabinettstückchen, welche die Fans wohlwollend mit Beifall honorierten. So stand es zehn MInuten vor Spielende dann 30:21 und auch in der Schlussphase hatte die TuS den Haunstetterinnen nichts mehr entgegenzusetzen und musste das Spiel mit 36:26 abgeben.

www.vereinsticket.de

Durch die Allensbacher Niederlage fiel der TSV Haunstetten auf den dritten Platz zurück und muss nun dringend in den kommenden Spielen alles auf Sieg setzen und hoffen, das Allensbach oder dem HCD Gröbenzell noch der eine Patzer unterläuft. Denn nur die zwei Erstplatzierten spielen die Aufstiegsrunde.