Größtes bayerisches Ringer-Nachwuchsturnier 2019

Verfasst am Freitag, 29. März 2019 von Thorsten Franzisi

Bei diesem Turnier nahmen 305 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern teil. Die Kämpfe wurden auf fünf Matten in freien Stil Kämpfen entschieden. Es waren auch Nachwuchsringer aus Ungarn, Österreich und der Schweiz sowie aus ganz Deutschland dabei. Die zu den Stammgästen zählenden italienischen Vereine waren diesmal nicht dabei. Ebenso gilt dies für die Sportler aus Tschechien, die aber bereits für 2020 zugesagt hätten.
Die jüngsten Teilnehmer waren sechs Jahre alt und die ältesten 18.

Der TSV Aichach hat 12 Ringer gemeldet die im Turnier gute Leistungen hervorbrachten.

Luca Hassold, welcher erst seit, ein paar Monaten bei den Ringern ist, startete bei seinem ersten Turnier mit sechs Jahren in der E-Jugend bis 21 Kilo und ergatterte den 4ten Platz.

Die Ringer in der D-Jugend bis 31 Kilo waren: Maximilian Kuhn, Landolin Kreuzer, Jakob Decker, Raoul Pira, Emilia Kneißl, und der spätere Turniersieger Pablo Pfister.

Die C-Jugend bis 29 Kilo wurde bestritten mit Lennard Egger, Mustafa Kaya, Ilyas Golling und Konstantin Kneißl, sie zeigten trainierte Technicken, die den Kampf richtig Spannend machten.

In der B-Jugend bis 85 Kilo rang der amtierende Meister Mikael Golling und schaffte es sogar sich den zweiten Tuniersieg für den TSV zu holen.

Dawid Walecki, der neben seiner Aufgabe des Kampfrichters bei diesem Turnier, in der A-Jugend bis 80 Kilo antrat,ergatterte den 2ten Platz.

Einzelergebnisse:

A-Jugend
80 kg
2. Dawid Walecki
B-Jugend
85 kg
1. Mikael Golling
C-Jugend
31 kg
8. Lennard Egger
38 kg
5. Mustafa Kaya
14. Ilyas Golling
46 kg
6. Konstantin Kneißl
D-Jugend
25 kg
5. Maximilian Kuhn
29 kg
6. Landolin Kreuzer
31 kg
7. Jakob Decker
34 kg
12. Raoul Pira
14. Emilia Kneißl
46 kg
1. Pablo Pfister
E-Jugend
21 kg
4. Luca Hassold

no images were found