Fusion TSV Haunstetten & FC Haunstetten gescheitert

Freitag, 24. Juli 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bei der geplanten Fusion des TSV Haunstetten und dem FC Haunstetten kam es gar nicht mehr zur Abstimmung des FC, denn bei der geschlossenen Mitgliederversammlung des TSV Haunstetten konnten sich in beiden Punkten die Gegner durchsetzen und eine 75%ige Mehrheit für die Vereinigung beider Vereine verhindern.



Groß war der Andrang 375 Mitglieder des ca. 2500 Mitglieder starken Vereins waren erschienen um in zwei Fragen zur Fusion abzustimmen. In der ersten Frage ging es darum, ob die Mitglieder die Fusion mit dem ca. 500 Mitglieder starken FC Haunstetten befürworten und in der zweiten Frage ging es um die Namensänderung von TSV Haunstetten zu SV Haunstetten. Schon bei der ersten Abstimmung sprachen sich nur, bei drei Enthaltungen, 69% der Anwesenden Mitglieder für eine Fusion aus. Die notwendige Mehrheit von 75% wurde nicht erreicht.

Noch deutlich fiel das Urteil bei dem neuen Namensvorschlag zum SV Haunstetten aus. 206 Ja-Stimmen zu 162-Nein Stimmen, bei sieben Enthaltungen. Damit stimmten 44% für Nein und die Fusionsbefürter konnten in dieser Frage nur 56% erreichen. Als Folge dürften erst einmal alle Vereinigungspläne und das Vorhaben eines neuen Sportparks für Haunstetten Geschichte sein. Ohne persönliche Zitate eingesammelt zu haben, sah man in den Gesichtern der Verantwortlichen die Enttäuschung, welche viel Zeit und Mühe in das Vorhaben investierten, um den Verein für die Zukunft besser zu positionieren.

Infos über den TSV Haunstetten unter: www.tsvhaunstetten.deInfos über den FC Haunstetten unter www.1950.fc-haunstetten.de




zurück