Fischach gewinnt turbulente Partie gegen Reinhartshausen 5:3

Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2024 von Marc Gerstmeyr

Am Samstag, den 08. Juni 2024, erlebten rund 50 Zuschauer im Buschelberg-Stadion eine packende Partie zwischen dem TSV Fischach und dem SV Reinhartshausen, die vom erfahrenen Schiedsrichter Helmut Trabert geleitet wurde.

Am Samstag, den 08. Juni 2024, erlebten rund 50 Zuschauer im Buschelberg-Stadion eine packende Partie zwischen dem TSV Fischach und dem SV Reinhartshausen, die vom erfahrenen Schiedsrichter Helmut Trabert geleitet wurde.

Bereits in der 5. Minute eröffnete Florian Gattinger mit einem präzisen Kopfball das Torfestival für Fischach, unterstützt von einer Vorlage von Matthias Dreßen. Nur fünf Minuten später erhöhte Heiko Horter mit einem Abstauber auf 2:0, nachdem Patrick Hiljanen den Treffer vorbereitet hatte.

Reinhartshausen ließ sich jedoch nicht entmutigen und fand in der 16. Minute durch Daniel Idels Treffer zum 2:1 den Anschluss. Doch Fischach behielt die Oberhand: Heiko Horter markierte in der 29. Minute seinen zweiten Treffer des Tages, erneut nach einer Vorlage von Dreßen. Christoph Eierle brachte Reinhartshausen in der 32. Minute auf 3:2 heran, bevor Maximilian Dempf kurz vor der Halbzeitpause einen Foulelfmeter sicher verwandelte und den Ausgleich besorgte.

Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Patrick Hiljanen Fischach erneut in Führung. Sein Kopfballtreffer nach Vorarbeit von Maximilian Repasky bedeutete das 4:3. In der zweiten Halbzeit sorgte Matthias Dreßen in der 75. Minute mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter für den 5:3-Endstand.

Das Spiel war geprägt von zahlreichen Wechseln und Gelben Karten. Auf Seiten von Reinhartshausen erhielten Philipp Seemüller, Michael Weyrauch und Julian Strynadiuk Verwarnungen, während bei Fischach Joseph Kastner und Matthias Dreßen Gelb sahen.

Mit diesem Sieg setzt Fischach seine starke Saison fort, während Reinhartshausen weiterhin Probleme in der Defensive hat, wie die sieben Spiele in Folge mit mindestens zwei Gegentoren zeigen. Fischachs Matthias Dreßen bestätigte mit zwei Assists seine Topform, wodurch er nun 14 Vorlagen auf seinem Konto hat. Reinhartshausen war zuvor drei Spiele ungeschlagen, konnte diese Serie aber nicht fortsetzen.

Aufstellung TSV Fischach:

– Torwart: Fabian Herzberger

– Abwehr: Pascal Micheler, Markus Mikulasch, Maximilian Repasky, Florian Schöner

– Mittelfeld: Matthias Dreßen (C), Florian Gattinger, Patrick Hiljanen, Joseph Kastner, Yannik Kroll

– Angriff: Heiko Horter

– Bank: Jonas Micheler, Dominik Schubert, Sebastian Geldhauser

Aufstellung SV Reinhartshausen:

– Torwart: Simon Matuschek

– Abwehr: Matthias Groll (C), Johannes Mayr, Philipp Seemüller, Michael Weyrauch

– Mittelfeld: Philipp Biber, Marcel Bourguiba, Maximilian Dempf, Daniel Stiehler

– Angriff: Christoph Eierle, Daniel Idel

– Bank: Julian Strynadiuk, Luca Gabelsberger, Marc Kattner, Metin Bas, Florian Jäger, Christoph Zobel