FCA und Mizuno stellen Heimtrikot für die Saison 2024/25 vor

Verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2024 von Angela Merten

Der FC Augsburg präsentiert zusammen mit seinem Ausrüster Mizuno das Heimtrikot für die Spielzeit 2024/25.

Das in Off White gehaltene Heimtrikot aus recyceltem Polyester steht für die in der Renaissance typischen Fassaden aus Natursandstein. Gleichzeitig bekennt sich der FCA auch in seiner 14. Bundesliga-Saison zu seinen farblichen Wurzeln und spielt die Heimspiele bevorzugt in Weiß. Veredelt wird das Trikot mit den aus dieser Zeit allgegenwärtigen floralen Mustern sowie der bekannten Augsburger Zirbelnuss. Diagonal laufende, rot-grüne Nadelstreifen auf der Vorderseite sowie auf den Ärmelbündchen verleihen dem Heimtrikot einen modernen Touch. Als besonderes Highlight ziert jede Trikotrückseite ein vorgeflockter „FC Augsburg“-Schriftzug.

Harmonie und Eleganz stehen im Vordergrund

Die optimale Atmosphäre für das Trikotshooting stellte der Damenhof in Augsburg dar, einer der vier Innenhöfe des Stadtpalastes aus der Zeit der Fugger. „Einmal mehr freuen wir uns ganz besonders, zusammen mit Mizuno ein edles und für den persönlichen Lifestyle gemachtes Trikot gestaltet zu haben, welches Fußball und Fashion verbindet. In der Entwicklung des Designs steckt viel Liebe zum Detail und zur Geschichte Augsburgs. Gleichzeitig wird aber auch die Brücke zur Moderne geschlagen, weshalb das Trikot in seiner Individualität perfekt zu den Werten unseres Vereins passt“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Trikot ab sofort erhältlich – auch Frauen- und Kindergrößen im Angebot

Von der Profimannschaft getragen wird die neue Arbeitskleidung erstmals am Samstag, 13. Juli, (14.00 Uhr) beim Testspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg im Rosenaustadion. Für alle FCA-Fans ist das Heimtrikot ab sofort online unter shop.fcaugsburg.de, im Fanshop an der WWK ARENA, im neuen Pop-Up-Store in der City-Galerie sowie in der Filiale der VR-Bank in der Annastraße in den Größen S bis 4XL sowie im Frauenschnitt in den Größen XS bis XL zum Preis von 84,95 Euro erhältlich, das Kindertrikot in den Größen 116 bis 164 kostet 59,95 Euro. Komplettiert wird die Heimtrikotkollektion durch jeweils ein Set für Kleinkinder (Größe 92 bis 110 für 64,95 Euro) und für Babys (Größe 62 bis 80 für 54,95 Euro). Das Dress aus dem Trikot-Contest, in dessen Rahmen Fans vor einigen Monaten Entwürfe einreichen und Mitglieder aus 07 Designs ihren Favoriten wählen konnten, wird zur Saison 2025/26 vorgestellt.

Text und Bildquelle: FC Augsburg

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren