FC Augsburg verliert im DFB-Pokal gegen Dortmund mit 0:2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg empfängt zum DFB-Pokal-Achtelfinale die erfolgreiche Borrusia aus Dortmund. Jetzt ergab sich die Möglichkeit, für die harte 5:1 Niederlage aus dem Ligaspiel am 25. Oktober Revanche zu nehmen und den schwarzgelben Tuchel-Team ordentlich Paroli zu bieten. Trotz aufopferungsvollem Kampf mussten sich die Augsburger Fußballprofis, vor ausverkauftem Haus, mit einem 0:2 geschlagen geben und scheiden damit aus dem Wettbewerb aus.



Folgendes Team schickt der FC Augsburg Trainer zum Pokal-Kracher in der WWK-Arena auf das Feld: Marwin Hitz, Paul Verhaegh, Konstantinos Stafylidis, Ragnar Klavan, Jeong-Ho Hong, Daniel Baier, Dominik Kohr, Ja-Cheol Koo, Jan Moravek, Raúl Bobadilla und Dong-Won Ji.

Für die Borussia Dortmund unter Trainer Thomas Tuchel steht auf dem Platz: Roman Bürki, Sven Bender, Mats Hummels, Lukasz Piszczek, Marcel Schmelzer, Ilkay Gündogan, Gonzalo Castro, Julian Weigl, Pierre-Emerick Aubameyang, Henrikh Mkhitaryan, Adrian Ramos.

Anpfiff: Der FCA ganz in Weiß, die Borussia wie gewohnt in Schwarz/Gelb. Beide Teams spielen erst einmal etwas verhalten und kundschaften die gegnerisch Spielweise aus.

6. Minute Erster gefährlicher Angriff der Gäste im DFB-Pokal, Castro mit Pass für Aubameyang , der fast zum Abschluss kommt, Klavan klärt gerade noch ins Toraus. Der folgende Eckball wird abgewehrt.

9. Minute Gute Chance für Movarek, der zieht aus 16 Metern aus zentraler Position ab, doch National-Verteidiger Max Hummerls wirft sich in den Ball.

10. Minute Weitere Chance für die Borussen. Bender auf Pierre-Emerick Aubameyang im Sechzehner, der verfehlt knapp das Gehäuse. Unsere Verteidung chancenlos.

11. Minute Jetzt der FC Augsburg. Koo beisst sich durch über die rechte Seite, kommt in den Sechzehner, doch der Schuss trifft nur das Außennetz.

23. Minute Starke Aktion von Stafylidis! Aubameyang droht auf dem rechten Flügel zu enteilen, doch der Grieche wirft sich todesmutig in die Laufbahn des Gabuners und grätscht das Leder zur Seite.

35. Minute Bobadilla mit einer starken Aktion. Über fünf, sechs Stationen kombinieren sich die Augsburger in den 16er, bis Bobadilla sein Glück aus 12 Metern mit einem Abschluß sucht. Der Ball aber zu zentral, kein Problem für Bürki .

41. Minute Gefährliche Chance für Aubameyang, schneller Konter der Gäste im DFB-Pokal, Aubameyang hat die Führung auf dem Fuß, doch Hitz pariert den Schuss aus dem rechten Halbfeld glänzend und Klavan rettet den Ball mit einem wuchtigen Schlag aus der Gefahrenzone.

45. Minute Anfpiff zweite Halbzeit. Augsburg spielt unverändert weiter. Bei der Borussia bleibt Bender in der Kabine, für ihn ist nun Sokratis auf dem Feld.

47. Minute Daniel Baier schießt Teamkollegen Stafylidis im eigenen Sechzehner an, unglücklich für Augsburg kommt Castro schließlich halbrechts zum Abschluss, Hitz pariert locker.

48. Minute Die Borrusia drück jetzt, gute Kopfball Chance für Hummels.

54. Minute Eckball für Schwarzgelb, die jetzt immer mehr die Entscheidung suchen, die Ecke geht aufs Tor, Marwin Hitz fängt sicher. Gute Arbeit des Augsburger Schlussmanns bis jetzt.

56. Minute Riesenchance für Augsburg im DFB-Pokal, nach Traumpass von Koo, läuft Bobadilla unbedrängt alleine auf das Dortmunder Tor zu. Büke fängt den Schuss aus 12 Meter vor dem Gehäuse ab. Im Gegenzug gleich der Konter der Borussen, doch Sokratis über das Tor.

61. Minute Die Führung für Dortmund, nach Pass von Mkhitaryan zieht Pierre-Emerick Aubameyang gnadenlos ab und lässt Hitz keine Chance....

62. Minute Mund abwischen und weiter geht es, jetzt plötzlich Koo am Boden, ohne gegnerische Einwirkung. Koo geht vom Platz....Esswein wird eingewechselt.

65. Minute Oje, 2:0 für Dortmund, Mkhitaryan mit Schuß auf das Augsburger Gehäuse der noch ganz leicht von Klavan abgefälscht wird und damit unhaltbar für Hitz ist :(

70 Minute Wechsel beim FC Augsburg: Piotr Trochowski kommt für Jan Morávek.

71. Minute Wieder eine Riesenchance für die Gäste, aus einem Konter kommen zwei Borussen direkt auf Hitz zu, aber Mkhitaryan verzieht die 100%ige Torchance zum 0:3....Weinzierl reagiert, Bobadilla geht und Cajuby kommt auf das Grün der WWK-Arena. Damit der dritte Wechsel für Augsburg.

78. Minute Borussia lässt sich nicht beirren und macht einfach weiter Druck, der FCA kommt kaum ins Spiel... jetzt bräuchte es langsam ein Fußball-Wunder...

80. Minute Jetzt die Augsburger mit mehr Druck und Ballbesitz, ein Anschlusstreffer wäre es...aber die gegnerische Defensive steht sicher. Ji mit guter Abschlusschance, doch Bürki pariert glänzend...

90. Minute Drei Minuten Nachspielzeit...

93. Minute Der FC Augsburg verliert mit 0:2 und steht damit mit dem Europa-Pokal und der Bundesliga nur noch in zwei Wettbewerben mit..



Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de

[gallery=2165]


zurück