FC Augsburg lässt in den USA Werbeartikel lizenziert herstellen

Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2021 von Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg versucht in den USA Fuß zu fassen und lässt über einen Lizenznehmer Werbeartikel herstellen.

Stolz berichtet der FC Augsburg über seinen Merchandising Partner in Nordamerika und berichtet, seine Wachstumszahlen auf den englischsprachigen Social-Media-Kanälen bei Facebook und Twitter mehr als verdoppelt zu haben. Bei Twitter immerhin 22.839 Follower. Die Frage, wieviele Twitter oder Facebooknutzer, denn wirklich aus den USA kommen lässt sich schwer schätzen.

FCA Geschäftsführer Michael Ströll erklärt: „Durch unsere individuelle und speziell auf den amerikanischen Markt ausgerichtete Kommunikationsstrategie der englischsprachigen Kanäle konnten wir das Interesse am FC Augsburg in den vergangenen Jahren stetig steigern. Unsere Community wächst innerhalb der Social Media-Kanäle und die Fans in den USA wollen ihre Begeisterung für den FCA auch durch Trikots, Shirts und andere Fanartikel ausdrücken. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, mit Talisman unsere erste Partnerschaft in den USA zu starten und damit auch erste Erlöse im amerikanischen Markt zu erzielen.“

Die Firma Talisman & Co., St. Paul (Minnesota), gestaltet und vertreibt im Namen des FCA ab sofort spezielle, lizenzierte Fanartikel in den Vereinigten Staaten. Die Partnerschaft umfasst neben einem Recht auf fünf verschiedene Cap-Serien pro Saison auch die Möglichkeit der Kollektionserweiterung auf beispielsweise T-Shirts oder Getränkegläser.

Nettes Detail am Rande erzählt der Co.-Geschäftsführer Dustin Branan. „Mein Vater war als Soldat der US Army in Augsburg stationiert. Damals ergab sich für mich die Möglichkeit, ihn in Augsburg zu besuchen und die Stadt näher kennenzulernen. Die Geschichten über seine Zeit vor Ort zu hören und die Stadt mit seinen Augen zu sehen, hat eine besondere Bedeutung für mich. Wir freuen uns darauf, einzigartige Fanartikel zu kreieren, um die Verbindung zu repräsentieren, die viele Menschen in den USA mit dem Klub und der Stadt Augsburg haben.“

 

 

 

 

 

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren