EV Königsbrunn Eishockeydamen - VfR München-Angerlohe

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine rabenschwarzen Tag erwischten die Damen des EV Königsbrunn gegen den VfR München-Angerlohe - Deshalb Mund abwischen und weiter. Das ist das Motto mit dem die Spielerinnen des EV Königsbrunn das Spiel am Samstag aus dem Gedächtnis streichen sollten. Vor heimischem Publikum verloren die EVK Damen mit 0:6 gegen den VfR München-Angerlohe.



Voll motiviert wollte man gegen Müncher starten, doch das Team merkte schon bald, das Einiges nicht so gut klappte und die Damen mit angezogener Handbremse fast jeden Spielaufbau kaum beenden konnten. Mit einer guten Stellung konnten die Münchner Gäste den Spielaufbau der Königsbrunnerinnen bereits in der neutralen Zone stören, so dass es die EV Königsbrunn Damen kaum vors Tor der Münchnerin Carina Bartsch kamen. In der siebten Spielminute gingen die Gäste dann auch verdient mit 0:1 durch Jana Dudasova (Nr. 31) in Führung. Nach der Drittelpause war kaum Besserung in Sicht; das Gegenteil war der Fall. Die Münchnerinnen nutzen die freien Räume, die Ihnen Königsbrunn durch Fehlstellungen im Sturm und in der Verteidigung boten und erzielten weitere drei Treffer (0:2 und 0:4: Nr. 19: Kathrin Lehmann (27. und 34. Minute); 0:3: Nr. 16: Sarah Röckl (29. Minute)) zum Drittelendstand von 0:4.

Im letzten Drittel konnten die Königsbrunnerinnen dann an die Stärke der letzten beiden Spiele anknüpfen und durch schnelle Passwechsel dem Tor im gegnerischen Drittel recht nahe kommen. Allerdings fehlte dann das nötige Quäntchen Glück, um die guten Chancen zu verwerten. Erschwerend kam auch hinzu, dass Stephi Arlt (Nr. 32) im Tor von Königsbrunn durch Rückenschmerzen eingeschränkt war.

Der Münchner Club nutze seine Chancen und baute den Vorsprung auf ein 0:6 aus. (0:5: 43. Minute durch Kathrin Lehmann (Nr. 19); 0:6; 48. Minute durch Sarah Stippl (Nr. 34)). Selbst die torsichere Selina Eschenlohr (Nr. 5) konnte den Penalty in der 58. Minute, der durch eine Strafe der Münchnerinnen im eigenen Torraum entstanden ist, nicht umsetzen.

Nächstes Wochenende haben die EV Königsbrunn Mädels wieder die Chance diese Niederlage auszugleichen. Gegen Sonthofen (16:45 in Königsbrunn) und Bad Tölz (17:00 in Bad Tölz) könnten sechs wichtige Punkte gewonnen werden.




zurück