Ein grandioser Saisonauftakt der Raptors

Mittwoch, 08. Mai 2019, 12:10 Uhr 

Vergangenen Sonntag startete die Saison für die Augsburg Raptors. Sie setzten sich 33:0 (0:0, 21:0, 12:0, 0:0) gegen die Traunreut Munisier durch. Auch das U 19 Team der Raptors erzielte einen Sieg im ersten Spiel, gegen die Gäste des Landsberg X-Press Stand es am Ende des Spiels 20:0 (6:0, 6:0, 0:0, 8:8).



Das Augsburger Team startete bei rauen Temperaturen, auf der heimischen TSG 1885 Augsburg, in die Saison. Die Chiemgauer gewannen den Coin Toss und begannen ihrer Angriffsserie. Während die Defense bereits zu Spielbeginn spitze durchstartete und den Gästen kaum Raum für den Spielaufbau lies, konnte man noch merken, dass in den Knochen der Augsburger Offensive noch die lange Spielpause steckte.

Erst im zweiten Quarter fand der Angriff in seinen Takt und so war es Wide Receiver Mike Dawkins, der die ersten Punkte auf dem Scoreboard einräumte. Weitere Punkte erzielten QB Shay Netter und Lucas Straub durch Läufe, Mike Dawkins erneut der einen gegnerischen Punt in die Endzone der Gäste tragen konnte, sowie Tolga Zorlu der einen Extrapunkt erzielte.

Head Coach Clinton Morris berichtete stolz : „Die Munisier haben uns erneut einen harten Kampf geliefert. Alles in allem ist in der Offense noch Luft nach oben insbesondere im Timing, die O-Line hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Das unsere Defense die Munisier zu 0 halten konnte ist eine großartige Leistung. Und mit einem 33:0 Auftaktsieg können wir zu beginn natürlich zufrieden sein, dennoch müssen wir an unseren Fehlern orientieren und daran arbeiten sie abzustellen.“

Kommenden Sonntag erwartet die Manschaft die Feldkirchen Lions in Augsburg. Spielbeginn ist wieder um 15:00 Uhr auf der Sportanlage der TSG 1885 Augsburg (Schillstr. 109, 86169 Augsburg).




zurück