DJK Augsburg-Hochzoll vergibt Chance gegen Friedberg

Dienstag, 27. Februar 2018, 11:10 Uhr 

Der Spannung in der Halle Zwölf-Apostel-Halle bei der DJK Augsburg-Hochzoll war es anzumerken, dass die Saison in der Bezirksklasse Ost in der entscheidenden Phase angekommen war. Die Hochzoller verpassten in einem mehr als sehenswertem Spiel die Chance, sich gegen den TSV Friedberg in der Tabelle nach oben freizuschwimmen.



Die Tabellenführer aus Friedberg machten von Anfang an Druck, doch die Hochzoller zeigten auch direkt auf, dass sie hier keineswegs vor hatten Punkte zu verschenken. Das mehr in dem Team um Trainer Romeo Stoica steckt als sie bisher zeigen konnten ist den aktuell Viertplatzierten auch durchaus bewusst. Allerdings zeigte sich die Friedberger Kontinuität als das Schlüsselelement, welches ihnen letzten Endes den Auswärtssieg bringen würde. Während die Hochzoller durchaus unter Beweis stellten, dass sie in der Lage sind den Gästen die Stirn zu bieten, war ihre spielerische Leistung teilweise noch starken Schwankungen im Verlauf des Spiels unterworfen. Fast 15 Minuten am Stück wollte kein Ball seinen Weg durch das zweiköpfige Torhütergespann der Friedberger finden. Auf Hochzoller Seite kam es zusätzlich zu einer erneuten Verletzung von Dominik Rembdt, wonach es 6:9 zur Pause stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die gut aus der Kabine gekommenen Jungs vom Kuhsee die stärkste Leistung des Spiels: Unter dem martialischem Trommeln der Fans verkürzten sie Tor um Tor bis hin zum 11:12, obwohl der Großteil des Spielgeschehens sich weiterhin auf ihrer Spielfeldseite zutrug. Die Verteidigung blockte eisern und der vielgeschäftigte Hochzoller Torwart parierte Wurf um Wurf, während die DJK`ler im Anschluss blitzschnelle Konter auf das ungeschützte Friedberger Tor starteten. Jedoch brach auch in der zweiten Spielhälfte die starke Leistung ein, die Friedberger erarbeiteten sich zunächst das 13:17 und deckelten nach einer Zeitstrafe gegen Hochzoll die Partie zum Endergebnis von 16:19.

Auch wenn die Friedberger hier mit aller Deutlichkeit zur Schau stellten, warum sie die Liga anführen, wäre bei einer besseren Chancenauswertung ein Punktgewinn für die DJK durchaus möglich gewesen. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer verbleiben für die Hochzoller noch 3 Spiele um ihre Position in der Bezirksklasse Ost zu verbessern.

DJK: Köber, Walter (Tor); Müller (2), Wolf, Knurrer, Bösl, Dovids (4), Färber (1), Deffner, Rembt (4), Ludwig (2), Rembdt, Maurer (1)






zurück