DJK Augsburg-Hochzoll gewinnt das Spitzenduell

Freitag, 01. Februar 2019, 11:10 Uhr 

Die Begegnung der Handballmannschaften der DJK Augsburg-Hochzoll und der TSV Neusäß waren schon vor Anpfiff eine Schlagzeile: Für beide Mannschaften die erste Partie neuen Jahr, prallten hier Tabellenführer Neusäß und Verfolger Hochzoll aufeinander. Auch haben es beide Teams durch die Hinrunde geschafft, ohne eine einzige Niederlage in der Bezirksklasse Ost einstecken zu müssen..



Da die Hochzoller allerdings durch das Unentschieden im Hinspiel nun auch im Heimspiel gegen Bobingen einen Punkt liegen gelassen hatten und Neusäß weiter punktete war klar, dass die Gastgeber aus Hochzoll sich im Spitzenduell keine Niederlage erlauben durften, wenn sie im Aufstiegsrennen noch ein Wort mitreden wollen.

Dementsprechend motiviert ging man zu Werke und konnte vor grandioser Kulisse in den ersten Minuten mit 4:1 in Führung gehen. In der Folge wachte auch Neusäß auf und konnte Tor um Tor verkürzen, bis die Partie nach 14 Minuten wieder ausgeglichen war (8:8). Doch die Gastgeber ließen sich nicht verunsichern und nutzen eine kurze Schwächephase der Neusäßer, um wieder etwas davon zu ziehen (11:8). Es war ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Und obwohl man die ein oder andere 2-Minuten-Strafe sammelte, konnten sich die Hochzoller bis zur Pause mit fünf Toren absetzen (17:12).

Auch in der zweiten Halbzeit wurden die ca. 250 Zuschauer nicht enttäuscht und sahen ein packendes Match, in dem beide Mannschaften tollen Handball präsentierten. Auch wenn die Abwehr der DJKler heute nicht so sicher stand wie man es sonst gewohnt ist, so konnte man sich im Angriff immer in gute Wurfpositionen bringen und die Neusäßer auf Abstand halten. So stand es am Ende 33:31 für die DJK, die damit vorerst alle Trümpfe in der Hand hält. Damit dies so bleibt, darf man sich in den nächsten Spielen keinen Ausrutscher erlauben und muss vor allem beim Spiel in Bobingen, dem derzeitigen Zweitplatzierten, bestehen. Wenn die DJKler aber auftreten wie an diesem Sonntag nachmittag, werden es die Gegner sehr schwer haben, Punkte mitzunehmen.

Es spielten für die DJK: Köber, Lennart (Tor); Müller, Vathke, Kurrer, Bösl, Lorentzen (3/3), Dovids (4), Färber (5), Rembt (8), Jende (3), Ludwig (4), Maurer (4)








zurück