Die Turnerinnen des TSV Gersthofen bewiesen ihr Können bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften

Verfasst am Mittwoch, 03. Juli 2024 von Angela Merten

Glanzleistungen unter tropischen Bedingungen

Um den Titel der diesjährigen Stadtmeisterin kämpften die LK3-Turnerinnen. Diesen sicherte sich erneut Elisa Hohenbichler und konnte so ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen. Sie lieferte sich einen spannenden Wettkampf mit Jana Waldner und Mona Schmidbauer. Jana und Mona hatten leider Schwierigkeiten am Balken, weshalb Elisa hier einen Vorsprung herausholte. Auch die sehr sauber geturnten Bodenübungen der beiden reichten dann nicht mehr aus, um den Vorsprung aufzuholen.

Auch Hermine Kirchgeßner, die noch deutlich jünger ist, konnte schon fast nach dem Stadtmeistertitel greifen.

Nächstes Jahr wird es für Elisa mit Sicherheit wieder eine große Herausforderung den Stadtmeistertitel zu behalten. Je nach Wettkampfklasse mussten die Mädchen drei oder vier Geräte meistern. Für alle Teilnehmerinnen sind dabei Übungen am Boden, Reck bzw. Stufenbarren und Sprung die Grundlage, bei den Wettkampfturnerinnen zählt der Schwebebalken noch dazu. Bis zuletzt blieben alle Turnerinnen trotz der Hitze hoch konzentriert und konnten den Wettkampf verletzungsfrei beenden.

Besonders schön anzusehen war die gegenseitige Freude über die Erfolge der Turnkameradinnen und der Teamgeist, den die Mädels bewiesen haben – und den brauchen sie auch, wenn es direkt am nächsten Wochenende beim Mannschaftswettkampf in Mering darum geht, sich als Team die höchste Gesamtpunkzahl zu erturnen.

Während der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer vom Stadtradeln (Kinder aus allen Abteilungen) außerdem noch Eisgutscheine. Diese wurden von der Vereinsjugendleiterin Bianca Fuchs überreicht.

Text: Julia Lorenz

Bildquelle: Jennifer Grußler

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren