Die ersten sechs Spieltage der Bundesliga sind nun fix

Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2021 von Angela Merten

Die ersten sechs Spieltage der neuen Saison sind von der DFL terminiert. Die ersten fünf FCA-Partien finden alle am Samstagnachmittag statt.

Zum Auftakt in die elfte Bundesliga-Saison empfängt der FCA am Samstag, 14. August, um 15.30 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit sind die Fuggerstädter am Samstag, 21. August, (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt zu Gast, ehe in der Woche darauf (Samstag, 28. August, 15.30 Uhr) Bayer 04 Leverkusen in die WWK ARENA kommt.

Nach einer zweiwöchigen Länderspielpause geht es am Samstag, 11. September, (15.30 Uhr) zum 1. FC Union Berlin. Anschließend empfängt der FCA Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18. September, 15.30 Uhr), ehe die Fuggerstädter zum Abschluss des sechsten Spieltages am Sonntagabend (26. September, 17.30 Uhr) beim SC Freiburg zu Gast sind. 

Cagliari Calcio kommt zur Generalprobe nach Augsburg 

Zum Abschluss der Vorbereitung bestreitet der FC Augsburg vor dem Start in die neue Bundesliga–Saison wieder eine Generalprobe in der WWK ARENA. Dazu kommt am Samstag, 31. Juli, (15.30 Uhr) der italienische Serie A-Klub Cagliari Calcio nach Augsburg, der die vergangene Saison auf Platz 16 abgeschlossen hat. Bis zuletzt war in Cagliari Ex-FCA-Profi Ragnar Klavan aktiv, ehe er in diesem Sommer aber in seine Heimat Estland wechselte. 

Die Partie wird nicht nur sportlich die Generalprobe vor dem ersten Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 14. August, 15.30 Uhr), sondern auch für die organisatorischen Abläufe bei einer möglichen Wiederzulassung von Zuschauern. 

„Nach den Aussagen der Staatskanzlei zur Wiederzulassung von Zuschauern haben wir die Perspektive, dass wir in der kommenden Saison wieder mit einer Teilauslastung der Zuschauerränge planen können. Zur genauen Anzahl befinden wir uns in engem und gutem Austausch mit der Stadt und erarbeiten ein tragfähiges Konzept, welches dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung Rechnung trägt“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. 

Sobald weitere Informationen zu den Abläufen und Regularien für die Zulassung von Zuschauern vorliegen, wird der FCA gesondert darüber informieren. Klar ist auf jeden Fall schon einmal, dass bei der Generalprobe kein Rahmenprogramm mit Familienfest geben kann, so wie der FCA dies regelmäßig schon veranstaltet hat.

 

Text und Bildquelle: FC Augsburg

 

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren