Der Schwabenpokal im Ringen beim TSV Diedorf

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

der TSV Diedorf zeigte sich nach den Bayer. Meisterschaften der Jugend im Vorjahr erneut als toller Ausrichter und die Schmutterhalle als idealer Ort für diese Veranstaltung.

Günstig war Diedorf auch als zentraler Ort hinsichtlicher Anreise für die Teams, die aus unterschiedlichsten Richtungen einige Kilometer fuhren.

Nicht unerwartet war die Dominanz des TSV Westendorf in allen Altersklassen.

Auch wenn die Mannschaftsergebnisse deutlich ausfielen, so ergaben sich in den einzelnen Gewichtsklassen vielfach äußerst spannende Kämpfe. Bei den Kleinschülern wurde mit vereinfachten Regeln gerungen. Die Rundenzeit betrug nur 1 Minute, sonst 2 Minuten.

Entscheidende Regel bei den Kleinsten war die sogenannte Revanche. Bei einem Schultsieg in Runde 1 ging es dennoch in eine zweite Runde uns bei gelungener Revanche dann in die dritte Runde zur endgültigen Entscheidung.

Das Grundrezept des Erfolgs lag an diesem Tag klar in einer geschlossene Mannschaftsleistung. Beachtlich war hier auch der Auftritt der Teams vom TSV Kottern.

Bei den Männern verzichteten die Westendorfer auf eine Reihe ihrer Spitzenringer. Chris Krämer beispielsweise stand am Sa. bei den Junioren-Europameisterschaften auf der Matte.

Kleinschüler (5 Mannschafen):
1. TSV Westendorf
2. TSV St. Wolfgang (Oberbayern)
3. TSV Kottern
4. TSV Diedorf
5. TSC Mering

Schüler (6 M.):
1. TSV Westendorf
2. KSV Unterelchingen
3. TSC Mering
4. TSV Kottern
5. TSG Augsburg
6. TSV Diedorf

Männer (4 M.):
1. TSV Westendorf
2. KSV Unterelchingen
3. TSV Kottern
4. TSV Diedorf




zurück