Damen Handball Turnier des Kissinger SC

Sonntag, 07. September 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zur Vorbereitung zum Saisonauftakt veranstaltete der Kissing SC ein Damenhandballturnier. Die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten ohne Team-Timeout. Die Gastgeberinnen aus Kissing belegten am Ende mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den vierten Rang. Überschattet wurde die Veranstaltung jedoch von der schweren Verletzung einer Haunstetter Spielerin. Danach zogen Haunstetten 2 und die TSG Augsburg zurück, ihre Spiele flossen somit nicht in die Wertung mit ein.



Angesichts dieses Vorfalls trat der Sport natürlich etwas in den Hintergrund. Doch die fünf verbliebenen Mannschaften spielten ein spannendes und manchmal hochklassiges Turnier zu Ende. Kissing belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen am Ende den vierten Rang vor Taufkirchen. Günzburg schob sich dank des besseren direkten Vergleichs noch an den Kissinger Katzen vorbei auf den Bronzerang. Der Bayernligist Herzogenaurach wurde Zweiter hinter Sulzbach, der einzigen Mannschaft aus der Landesliga Nord. Beste Torschützin war mit 16 Treffern Viktoria Egle von Herzogenaurach, zur besten Torfrau wurde Simona Machalova vom VfL Günzburg gewählt.

Kissing siegte mit 10:7 gegen Sulzbach, die einzige Niederlage für den Turniersieger, und mit 13:10 gegen den Bayernligisten Taufkirchen. Der VfL Günzburg, in der kommenden Saison ein Konkurrent in der Landesliga Süd, besiegte den SC mit 6:10, Herzogenaurach gewann im letzten Spiel mit 8:15. Die Gastgeberinnen konnten mit der kompletten Mannschaft antreten, auch einige Spielerinnen aus der Zweiten erhielten eine Bewährungschance. Die Kissinger Katzen starten in zwei Wochen in die Landeslig, die guten Ergebnisse aus diesem Härtetest machen Mut für einen erfolgreichen Start. Trainer Knut Seidel war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „Wir haben meistens guten Handball gespielt und viel Sicherheit gewonnen. Durch die vielen Spiele konnten wir einige Sachen ausprobieren, das hat unsere taktischen Varianten erweitert. Ein wenig ärgert mich die Niederlage gegen Günzburg, wir haben da super begonnen, aber in der Schlussphase stark nachgelassen und unsere deutliche Führung noch verspielt. In den nächsten beiden Wochen werden wir nochmals hart arbeiten, damit wir dann Mitte September gut in die Saison starten können.“

SC Kissing : TSG Augsburg 10:7
HC Sulzbach : VfL Günzburg 10:9
TS Herzogenaurach : TSV Haunstetten 2 - 10:12
SV-DJK Taufkirchen : SC Kissing 10:13
TSG Augsburg : HC Sulzbach 3:10
VfL Günzburg : TS Herzogenaurach 8:10
TSV Haunstetten 2 : SV-DJK Taufkirchen 10:2
HC Sulzbach : SC Kissing 7:10
VfL Günzburg : TSG Augsburg 11:10
TS Herzogenaurach : SV-DJK Taufkirchen 10:13
TSV Haunstetten 2 : HC Sulzbach - : -
SC Kissing : VfL Günzburg 7:10
TSG Augsburg : SV-DJK Taufkirchen - : -
HC Sulzbach : TS Herzogenaurach 9:7
TSV Haunstetten 2 : SC Kissing - : -
SV-DJK Taufkirchen : VfL Günzburg 5:8 - : -
TS Herzogenaurach : TSG Augsburg - : -
VfL Günzburg : TSV Haunstetten 2, - : -
SV-DJK Taufkirchen : HC Sulzbach 3:10
SC Kissing : TS Herzogenaurach 8:15
TSG Augsburg : TSV Haunstetten 2, - : -

1. HC Sulzbach-Rosenberg
2. TS Herzogenaurach
3. VfL Günzburg
4. SC Kissing
5. SV-DJK Taufkirchen
6. TSV Haunstetten 2
7. TSG Augsburg

[Gallery=1283]

zurück