Bernhard Schnitzlein Gedächtnisturnier erfolgreich

Mittwoch, 12. März 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Es war ein langer Tag für die Helfer, aber es hat sich gelohnt. Das Bernhard Schnitzlein Gedächtnisturnier war für die teilnehmenden Mannschaften ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Jugendmannschaften aus der Region nahmen am Hallenturnier der SV Hammerschmiede teil. Die Kleinsten erfüllten die Sporthalle der Berufsschule 6 am vergangenen Samstag als erste mit Leben.

Um neun Uhr traten die 6 Mannschaften im G-Jugendturnier gegeneinander an. Es wurde, wie bei den zwei folgenden Turnieren auch, nach den Futsal Regeln gespielt. Am Ende konnte sich dann, sehr zur Freunde der Gastgeber, die Jungs vom SV Hammerschmiede I , vor dem TSV Bobingen und dem FC Affing durchsetzen. Vierter wurde der FC Haunstetten, gefolgt vom SV Hammerschmiede II und dem CSC Batzenhofen – Hirblingen. Nach der Siegerehrung durch einen Vertreter der Stadtsparkasse und Bernd Schnitzlein, dem Sohn Bernhard Schnitzleins, startete das zweite Turnier des Tages. Pünktlich zur Mittagszeit spielten 10 Mannschaften um den Turniersieg der F-Jugend. Nach einer spannenden Vorrunde kämpften der TSG Stadtbergen, der TSV Gersthofen, der TSV Friedberg und der SV Hammerschmiede I um den Einzug ins Finale.

Hier standen sich nach einem 3:0 Sieg der TSG-Stadtbergen und einem 1:0 Sieg der SV Hammerschmiede I gegenüber. Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend und der SV Hammerschmiede I konnte sich auch im F-Jugendturnier als Turniersieger mit einem 1:2 Sieg durchsetzen. Die Plätze 3 und 4 belegten der TSV Gersthofen und der TSV Friedberg. Der SV Hammerschmiede II landete auf Platz 6, der SV Hammerschmiede IV auf Platz 9 und der SV Hammerschmiede III auf Platz 10. Lange gewartet hatten die Größten des Turniers. Erst um 17 Uhr begann das E-Jugendturnier. Bis um 21 Uhr kämpften die Spieler voller Siegeswillen um den 1. Platz.

Das 1. Halbfinale zwischen dem FC Haunstetten und dem BC Aichach endete 3:2 und damit zog der FC Haunstetten als erste Mannschaft in das Finale ein. Doch wer sollte der Gegner sein. Im zweiten Halbfinale trennten sich der TSV Leiterhofen und der SV Hammerschmiede I mit 0:1. Somit zog auch im letzten Finale dieses Tages der Gastgeber ins Finale ein. Leider musste sich das Team dann gegen den FC Haunstetten mit 1:0 geschlagen geben. Somit stand der Turniersieger fest.

Der FC Haunstetten kletterte auf den 1. Platz, zweiter wurde der SV Hammerschmiede 1. Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Leitershofen. Die beiden weiteren Mannschaften landeten auf Platz 8 (SV Hammerschmiede III) und Platz 9 (SV Hammerschmiede II). Alles in allem war das ein gelungenes Turnier und es hätte dem Namensgeber und langjährigen Jugendleiter Bernhard Schnitzlein sicherlich gut gefallen.

Bei den E-Junioren waren folgende Vereine am Start:
DJK Lechhausen, SV Hammerschmiede, FC Haunstetten, DJK Göggingen, TSV Leitershofen, BC Aichach

Es ergaben sich folgende Platzierungen:
1.FC Haunstetten
2.SV Hammerschmiede l
3.TSV Leitershofen

Bei den F-Junioren beteiligten sich folgende Mannschaften:
TSG Stadtbergen, SV Hammerschmiede I, MBB SG Augsburg, DJK Hochzoll, FC Haunstetten, TSV Friedberg, TSV Gersthofen,

Es ergaben sich folgende Platzierungen:
1.SV Hammerschmiede I
2.TSG Stadtbergen
3.TSV Gersthofen

Bei den E-Junioren waren folgende Vereine am Start:
SV Hammerschmiede, FC Haunstetten, TSV Bobingen, CSC Batzenhofen - Hirblingen, FC Affing

Es ergaben sich folgende Platzierungen:
1.SV Hammerschmiede I
2.TSV Bobingen
3.FC Affing

Fotos

Mehr Artikel zu DJK Augsburg-Hochzoll e. V.
Mehr Artikel zu DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e. V.
Mehr Artikel zu DJK Göggingen e. V.
Mehr Artikel zu Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)
Mehr Artikel zu TSG Stadtbergen e.V.
Mehr Artikel zu TSV 1909 Gersthofen e.V
Mehr Artikel zu TSV 1862 Friedberg
Mehr Artikel zu FC Affing 1949 e.v
Mehr Artikel zu BC Aichach 1917 e.V.
Mehr Artikel zu FC Haunstetten
Mehr Artikel zu SV Hammerschmiede
Mehr Artikel zu TSV Leitershofen
Mehr Artikel zu Fußball
Mehr Artikel zu FC Affing
  • Mehr Artikel zu DJK Lechhausen
  • Mehr Artikel zu SV Hammerschmiede
  • Mehr Artikel zu TSG Stadtbergen
  • Mehr Artikel zu TSV Leitershofen
  • Mehr Artikel zu TSV Gersthofen
  • Mehr Artikel zu DJK Göggingen
  • Mehr Artikel zu BC Aichach
  • Mehr Artikel zu MBB-SG Augsburg
  • Mehr Artikel zu DJK Hochzoll
  • Mehr Artikel zu FC Haunstetten
  • Mehr Artikel zu TSV Friedberg
  • Mehr Artikel zu Fußball
  • Mehr Artikel zu TSV Bobingen
  • Artikel anzeigen

    zurück