Augsburg Raptors siegen gegen Feldkirchen Lions

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Das letzte Heimspiel der Augsburg Raptors in dieser Saison lief unter dem Motto „Rewe Gesell Gameday“ und es waren die Feldkirchen Lions zu Gast auf der heimischen TSG Augsburg Anlage. Mit einem 29:28 Sieg gegen die Löwen, endete die reguläre Saison für die Fuggerstädter.



Unwetterbedingt musste das Spiel 40 Sekunden nach Beginn für knapp 60 Minuten unterbrochen werden. Nach der zwangs Pause fanden beide Teams nur schwer zurück ins Spiel. Trotzdem gestaltete sich die Partie erneut spannend. Mit 14:14 ging es in die Halbzeit und der Führungs-Touchdown für die Augsburg Raptors gelang erneut erst in den letzten 2 Minuten.

Mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen steht das Team um Head Coach Clinton Morris auf dem 2. Tabellenplatz der Bayernliga Süd und hat sich damit für die Playoffs qualifiziert. Die Augsburg Raptors spielen nun in der KO-Runde der letzten vier um den Aufstieg in die Regionalliga. Das Halbfinale findet am 15.09.2018 bei den Regensburg Phoenix statt. Die Gastgeber sind bisher ungeschlagener Tabellenführer der Bayernliga Nord und beide Teams trafen in der Vergangenheit noch nie aufeinander.

Raptors Head Coach Clinton Morris hat nun 8 Wochen Zeit das Team, bestmöglich auf den Gegnern vorzubereiten: „Wir werden in den Sommerferien durchtrainieren um uns optimal auf Regensburg vorbereiten. Leider müssen wir dabei natürlich, urlaubsbedingt, einige Abstriche in Punkte Trainingsbeteiligung machen. „ Ob die Raptors ins Finale einziehen, entscheidet sich am 15.09 bis dahin gibt’s die Bilder vom Spiel gegen die Feldkirchen Lions.




zurück