Kevin Krawietz potenzieller Kandidat für erstes Schwaben Open beim TCA

Montag, 10. Juni 2019, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Turnierdirektor Dominik Schulz erinnert sich an sein letztes gemeinsames Spiel mit Kevin Krawietz: „Damals haben wir beide beim Finale der Junioren in Australien gespielt und darüber gesprochen, wie besonders es wäre mal in einem Grand Slam Finale der Herren zu spielen.“ Schulz freut sich sehr für Kevin: „Es gibt wenig Leute, die es mehr verdient hätten als er.

Er hatte es nie einfach und hat trotz des schwierigen Circuit und der vielen Rückschläge nun im Doppel seinen Weg gefunden.“ Schulz selbst hat sein letztes aktives Future gemeinsam mit Krawietz gespielt. Damals spielten Schulz und Krawietz in Österreich: „Wohin die Reise von dort aus seitdem für ihn gegangen ist, ist einfach unglaublich. Das tut dem Deutschen Tennis natürlich wahnsinnig gut. Sie haben Historisches geschaffen. Dass wir so jemanden, hoffentlich, bei den Schwaben Open präsentieren können ist natürlich etwas ganz Besonderes. Ein großer Tag für das deutsche Tennis und ein großer Tag für die Schwaben Open.“

Auch TCA-Vorstand Jakob Schweyer hat während dem ganzen Match mitgefiebert und in Gedanken jeden einzelnen Punkt mitgespielt. Schweyer: „Klasse Leistung von Andreas und Kevin! Sie haben stets variantenreicher als die Gegner gespielt und verdient gewonnen! Ich freue mich auf den Tag im August, wenn Kevin im TCA auf dem Center Court spielt.“

Es gilt abzuwarten, welchen Weg Krawietz nun einschlagen wird. Jetzt lassen wir die zwei aber erstmal ihren verdienten Sieg feiern und werden dann in Ruhe mit Kevin über die angekündigte Teilnahme bei den Schwaben Open sprechen. Wir hoffen selbstverständlich, dass er trotz seiner unglaublichen Leistung in Augsburg aufschlagen wird.

Krawietz und Mies hatten bereits letztes Jahr bei den IsarOpen in München teilgenommen. Im Anhang finden Sie diesbezüglich Bilder zur kostenlosen Veröffentlichung.


zurück