Allgäuer Meisterschaft im Slalom

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim Rennen um die Allgäuer Meisterschaft im Slalom in Missen dominieren die Ski-Rennläufer der DJK Leitershofen vor der starken Konkurrenz aus dem Allgäu und stellen alle Allgäuer Meister: André Stimpfle (Herren), Julia Blascyk (weibliche Jugend/Damen) und Yannick Stimpfle (Jugend).

Bei perfekten Wetter- und Schneeverhältnissen richtete der SC Königsbrunn am Samstag die Allgäuer Meisterschaft im Slalom mit zwei fair gesteckten Läufen aus. Bereits im ersten Durchgang lieferten sich die Brüder André und Francis Stimpfle ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das André als Slalom-Spezialist dominierte. Auch im zweiten Durchgang konnte er mit einer engagierten Fahrt die Führung behaupten und wurde Allgäuer Slalommeister. Francis riskierte im zweiten Durchgang wenig und wurde noch um 15 Hundertstel auf Rang 3 gedrängt. Julia Blascyk konnte mit zwei souveränen Läufen ihren Titel verteidigen und darf sich weiter als Allgäuer Meisterin im Slalom bezeichnen. Schon im ersten Durchgang zeigte Yannick Stimpfle einen rasanten Ritt durch die Stangen. Mit einem zweiten starken Durchgang erkämpfte er sich den Titel des Allgäuer Jugendmeister Slalom.


Mehr Artikel zu DJK Leitershofen e. V.
Mehr Artikel zu Wintersport
  • Mehr Artikel zu DJK Leitershofen
  • Artikel anzeigen

    zurück