AEV Panther verpassen erneut den Heimsieg

Verfasst am Donnerstag, 03. Oktober 2019 von Thorsten Franzisi

In den Auswärtsspielen der DEL und in der Champions Hockey League momentan doch so stark, möchte der erste Heimsieg der Saison bisher nicht gelingen.

Im vierten Heimspiel trafen die Augsburger Panther am gestrigen Abend zu Hause im Curt-Frenzel-Stadion auf die bisherigen Tabellenletzten ERC Ingolstadt. Wie bei Derby´s so üblich, wurde diese Begegnung mit Spannung von den Augsburger und Ingolstädter Fans erwartet.

Augsburgs Headcoach Tray Tuomie ließ sein Team nahezu unverändert auflaufen. Einzig Alex Lambacher machte Platz für Drew LeBlanc – der dem Team nach kurzer Spielpause endlich wieder zur Verfügung stand. Das erste Drittel war auf beiden Seiten geprägt von durchdachten Spielzügen. Die ersten Chancen auf Seiten der Fuggerstädter Callahan und Sternheimer wurden allerdings von Ingolstadts Goalie Pielmeier vereitelt. Und auch Augsburgs Goalie Roy wehrte in der elften Spielminute den bedrohlichen Angriff von Simpson bravourös ab.

Doch im zweiten Drittel konnte sich der ERC durch ein Tor von D´Amigo in der 23. Spielminute sehr schnell in Führung bringen. Die Augsburger Panther ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel konzentriert weiter. In der 31. Spielminute traf LeBlanc nach einem tollem Angriff von Sezemsky zum Ausgleich. Beide Teams hatten weiterhin gute Chancen auf Treffer. Trotzdem endete das zweite Drittel mit 1:1 unentschieden.

Im dritten Drittel konnte Ingolstadt – wie im Drittel zuvor – erneut ein schnelles Tor in der 42. Spielminute landen und wollte sich den Sieg dann auch nicht mehr nehmen lassen. Das Spiel gewann deutlich an Härte, und so traf Collins in einer Überzahlsituation in der 55. Spielminute zum 1:3 für den ERC Ingolstadt. Der Anschlusstreffer von Augsburgs Tölzer in der 58. sorgte bis zum Abpfiff für eine intensive Begegnung auf dem Eis.

Torschützen Augsburger Panther: Drew LeBlanc (31.) und Steffen Tölzer (58.)
Torschützen ERC Ingolstadt: Jerry D’Amigo (23.), Maury Edwards (42.) und Michael Collins (55.)

Am kommenden Freitag erwarten die Augsburger Panther die Eisbären Berlin im Curt-Frenzel-Stadion. Vielleicht endlich mit dem ersten Heimsieg des auswärts sonst so stark agierenden Teams.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren