EC KlagenfurterAC – Augsburger Panther

Verfasst am Freitag, 16. August 2013 von Thorsten Franzisi

Den Auftakt des diesjährigen Gäubodencups eröffneten das Team der EC Klagenfurter AC gegen die Augsburger Panther, die damit auch ihr erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen durchführten. Erwartungsgemäß lief bei den Schwaben dann auch nicht alles rund, obgleich ein stetes Bemühen durchaus zu erkennen war. Auch die Klagenfurter konnten im ersten Drittel nichts Zählbares erspielen, auch in einem Powerplay mit zwei Mann Überzahl. So trennte man sich nach dem ersten Drittel mit torlos.

Einen kleinen Aufreger gab es dann zum Anfang des zweiten Drittels, der tschechische Neuzugang Ivan Ciernik versenkt im Gemenge am Klagenfurter Tor den Puk, nach Rücksprache der Referees wird der Treffer aber zurecht als Schlittschuhtor aberkannt. Somit gelang auch im zweiten Drittel gelang keiner Mannschaft ein erlösendes Tor, beide Teams bemüht, aber man erkannte auch die mangelnde Eingespieltheit am Anfang der Saison. Die Panther nun auch mit leichten Vorteilen.

Das letzte Drittel sollte nun die Entscheidung bringen, Klagenfurt erzielt in der 49 Minute den Führungstreffer. Augsburg nun wieder hellwach und sucht den Ausgleich, der aber nicht gelingen will. Selbst in der Schlußminute ohne Torhüter Ehelechner und in strafzeitbedingter Überzahl will der Puk in der regulären Spielzeit nicht über die österreichische Torlinie. So trennen sich die Schwaben mit einem 0:1. Damit spielen die Augsburger Panther noch am Sonntag um den dritten Platz.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren