Milch Cup TSV Haunstetten

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der TSV Haunstetten richtete wieder den Milch-Cup aus. Das seit nun mehr als zehn Jahren vom Traditionsverein TSV Haunstetten 1892 e.V. ausgerichtete Jugendturnier, das von der Bayerischen Milchwirtschaft gefördert wird, fand bei herrlichem – fast schon zu sommerlichem – Wetter auf dem Spielfeld an der Albert Loderer Halle in Haunstetten statt. Den Temperaturen begegnete man mit Schatten, Wasser und leckerem Eis vom Eiscafé Augusta in Haunstetten.

Durch die Zusammenarbeit von Hauptorganisator Thomas Krachtus, Jugendleiter Tim Kaboth, Rainer Falk, der das Turnier seit Jahren vonseiten der Bayerischen Milchwirtschaft begleitet, und einem eingespielten, seit Jahren zusammenarbeitenden Helferteam sahen die Zuschauer, Eltern und Spieler ein tolles Turnier mit buntem Rahmenprogramm wie einer Hüpfburg und zahlreichen, von der Milchwirtschaft gesponserten Milchprodukten – von Joghurt, Milch bis hin zu Käsesemmeln. Für die tolle Leistung, die die Mannschaften gezeigt hatten, wurde jede Mannschaft mit einem kompletten Satz Bälle belohnt. Zudem erhielten die beiden Siegermannschaften einen neuen Trikotsatz, den sie im Finale gleich einweihten.

Das Turnier lief organisatorisch reibungslos und bot mit zahlreichen Mannschaften aus ganz Bayern für die F-Jugendlichen ein besonderes Erlebnis. Die Chance, einmal gegen Mannschaften zu spielen, die man im „Tagesgeschäft“ des Fußballs, dem Saisonbetrieb, nicht zum Gegner hat, bietet eine besondere sportliche Herausforderung, aber auch Abwechslung.

In vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften traten die jungen Kicker dann auf zwei Spielfeldern an und spielten in Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde die Plätze unter sich aus. Nach einer spannenden Gruppenphase und der Zwischenrunde konnten sich die Mannschaften des TSV Schwaben Augsburg und von Dettelbach und Ortsteile 09 für das Finale qualifizieren. Das kleine Finale wurde von den Mannschaften des SV Steingriff und des SV Amendingen bestritten. Die Gastgebermannschaft des TSV Haunstetten spielte um Platz 5.

Im Finale setzte sich dann Schwaben Augsburg mit 3:1 durch und gewann den Milch Cup 2013 nach einem langen Turniertag. Auf den weiteren Plätzen folgten Dettelbach und Ortsteile 09, SV Steingriff, SV Amendingen und der TSV Haunstetten auf Platz 5.

Teilnehmerfeld:
TSV Haunstetten
FC Ismaning
SV Erdweg
SV Amendingen
FC Emmering
FC Königsbrunn
TSV Firnhaberau 2
TSV Schwaben Augsburg
SV Inning a. Ammersee
TuS Holzkirchen
FC Affing
SV Steingriff
SC Weßling
Dettelbach und Ortsteile 09
TSV Kühbach
DJK Augsburg Hochzoll
SV Schwarz-Weiß München
TSV Krumbach
TSV Firnhaberau
TSV Haunstetten 2

Fotos

Mehr Artikel zu DJK Augsburg-Hochzoll e. V.
Mehr Artikel zu TSV 1847 Schwaben-Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu TSV 1926 Firnhaberau e.V
Mehr Artikel zu FC Königsbrunn
Mehr Artikel zu FC Affing 1949 e.v
Mehr Artikel zu TSV Haunstetten 1892 e. V.
Mehr Artikel zu Fußball
Mehr Artikel zu TSV Haunstetten
  • Mehr Artikel zu FC Affing
  • Mehr Artikel zu TSV Schwaben-Augsburg
  • Mehr Artikel zu DJK Hochzoll
  • Mehr Artikel zu FC Königsbrunn
  • Mehr Artikel zu TSV Firnhaberau
  • Mehr Artikel zu Fußball
  • Artikel anzeigen

    zurück