FC Königsbrunn - TSV Bobingen

Freitag, 10. Mai 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Über 400 Zuschauer kamen in das Hans-Wenninger Stadion um das Derby des FC Königsbrunn gegen den TSV Bobingen zu begutachten. Für den FC Königsbrunn lief die Saison nicht erwartungsgemäß und der Abstieg von der Landesliga Südwest ist schon seit mehreren Spieltagen besiegelt. Aber der Derbycharakter sowie der kostenlose Eintritt finanziert über einen Sponsor und das angenehme Wetter, luden zum Spiel ein.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften zusehns und konnten sich nur wenige gefährliche Chancen erarbeiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, zeigte jedoch der Schiedsrichter Paul Birkmeir auf den Elfmeterpunkt für den FC Königsbrunn. Dieser wurde auch zielsicher von Dardan Jasiqi zum 1:0 Stand verwandelt.

In der Halbzeit gab es ein buntes Rahmenprogramm mitderTrommeltruppe Pica-Pau, tänzerisch begleitet von Bauchtänzerinnen und die Bambinis beider Vereine zeigten sich in der Pause auch durch ein Spiel auf dem Kleinfeld sportlich. Nach der Pause traf abermals Dardan Jasiqi zum 2:0. Der TSV Bobingen steckte jedoch nicht auf und suchte weiter seine Chancen, dies gelang mit einem Anschlußtreffer, wenige Minuten später, durch Abdurrahman Kamali. Letztlich konnten die Bobinger das Spiel aber nicht mehr wenden und der FC Königsbrunn besiegelte die Partie mit dem Torschützen Marco Rosanowski zum 3:1 Endstand.

[Gallery=679]

zurück