Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
fussball-testspiel-derby-DSC 1958

SpVgg Bärenkeller besiegt den TSV Kriegshaber knapp

Montag, 02. August 2021, 20:59 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Sonntag traten im Testspiel der TSV Kriegshaber gegen die SpVGG Bärenkeller auf der Sportanlage des TSV Kriegshaber gegeneinander an Die Partie wurde vorzeitig von 17 auf 15 Uhr vorverlegt und so pfiff Schiedsrichter Jürgen Hajek die Partie pünktlich um 15 Uhr an. Gut 30 Zuschauer nutzten die regenfreie Zeit und freuten sich auf 90 Minuten Fußballderby.

TYLER EDTMAYER  SIA 1898

FSV Inningen: Skateboarder TYLER EDTMAYER ist bei Olympia dabei

Montag, 02. August 2021, 18:57 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Mitglied des FSV Inningen konnte sich in der Disziplin Bei den Olympischen Spielen in Tokio ist auch wieder eine ganze Reihe neuer Sportarten erstmals zugelassen. Neben Sportklettern und Surfen gehört Skateboarden dazu – und das mit Beteiligung eines Athleten, der für den Augsburger Sportverein FSV Inningen an den Start geht.

Marc Barchmann spielte schon vor einigen Jahren in Königsbrunn

Erster Neuzugang in Königsbrunn

Sonntag, 01. August 2021, 18:15 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit dem 34-jährigen Marc Barchmann (geb. Weigant) präsentiert der EHC Königsbrunn seinen ersten Neuzugang.

M-net Firmenlauf

Ein Dutzend Laufrunden für jeden Geschmack

Sonntag, 01. August 2021, 14:30 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Unterschiedlichste Strecken von rund drei Kilometern im Augsburger Stadtgebiet zur Vorbereitung auf den virtuellen M-net Firmenlauf. Der zehnte M-net Firmenlauf wird am 29. September 2021 stattfinden. Das Rennen mit bis zu 12.000 Teilnehmern gilt als größtes schwäbisches Breitensport-Event. Auf Grund der Pandemiesituation erfolgt heuer die Austragung über 6,3 Kilometer virtuell mit echten Aktionspunkten. Einsteiger mit einer gewissen Grundfitness können als Jogger oder Walker antreten.

 ND55637

Kanu-Slalom im Medaillenrausch

Sonntag, 01. August 2021, 13:00 Uhr, Autor: AM

Deutsche Olympiamannschaft erreicht historisches Ergebnis „Ich kann mich an sowas nicht erinnern, weil es das vorher noch nicht gab.“ sagte Sportdirektor Dr. Jens Kahl am Tag nach der Bronzemedaille durch Hannes Aigner in der Pressekonferenz des DOSB. Dieser hatte trotz spontaner Arbeitsverweigerung seiner Armmuskulatur noch einmal alle Kräfte zusammengesammelt und gekämpft bis zum Schluss. Das dürfte wohl auch das Motto dieser Spiele für die Slalomkanuten gewesen sein. In den sechs Wettkampf...

Abendsportfest-lg-augsburg-spvgg-auerbach-streitheim-DSC 4022

Abendsportfest in Horgau erwartet hochklassige Athleten

Sonntag, 01. August 2021, 12:15 Uhr, Autor: AM

Das Leichtathletik-Abendsportfest findet am kommenden Mittwoch, den 04. August ab 17 Uhr in Horgau statt Im vergangenen Jahr konnte das Leichtathletikabendsportfest der SpVgg Auerbach/Streitheim im Horgauer Rothtalstadion mit 258 Teilnehmern, die 381 Meldungen abgaben, einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.