27. Königsbrunner Triathlon

Freitag, 10. Juli 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim 27. Königsbrunner Triathlon gab es trotz des heißen Wetters keine Zwischenfälle. In den verschiedensten Klassen nahmen zahlreiche Allroundsportler an dem Wettbewerb teil.

Beim Schülertriathlon über eine kurze Distanz machten die Heranwachsenden erste Erfahrungen mit dieser anspruchsvollen Sportart, die ja die drei verschiedenen Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen umfasst.

Die Erwachsenen hatten zwei verschiedene Formate zur Verfügung, unter denen sie ihre Kräfte messen konnten. Für die ungeübten Sportler gab es den Volkstriathlon, der mit kürzeren Distanzen aufwarten konnte als der „richtige“. Die längere Distanz in den drei Disziplinen war auch maßgeblich für den 6. Nordschwabencup, der mit dem Hauptevent in den verschiedensten Altersklassen ausgetragen wurde. Wertungen für den Besten des Landkreises und den Besten der Stadt rundeten alles ab.

Zudem gab es einen Staffelwettbewerb, der wiederum in mehreren Wertungskategorien ausgetragen wurde. Es gab Staffeln für Familien, für Firmen aus Königsbrunn, für Damen, Herren und im Mixed. Trotz der ungünstigen klimatischen Verhältnisse rund um den Ilsesee, in dem die Schwimmwettbewerbe ausgetragen wurden, gab es dank der ausgezeichneten Organisation keine gesundheitlichen Zwischenfälle. Die trainierten Sportler stießen beim Schwimmen, Radfahren und Laufen vielleicht an ihre körperlichen Grenzen, überschritten jedoch nie das Gebiet des rechten Maßes. Die zahlreichen Einzelergebnisse in den verschiedensten Teilnehmerklassen sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden.




zurück