Doppelter Sieg der Augsburg Raptors

Sonntag, 03. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Den Auftakt zur Heimspielsaison der Augsburg Raptors bestritt die U19 Jugendmannschaft gegen die Gäste vom Landsberg X-Press. Direkt im Anschluss spielten die Seniors gegen die Munisier aus Traunreut.

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel konnten sich die Juniors 14:13 durchsetzen. Die Raubsaurier lagen bis 3 Minuten vor Schluss mit 0:13 hinten und konnten durch eine hervorragende Vorbereitung von Widereceiver David Erdl und dem Laufspiel in die Endzone von Marvin Rimili auf 8:13 aufholen. 30 Sekunden vor Spielende konnte Moritz Merl einen von Quarterback Raphale Gaede geworfenen Pass in der Endzone fangen und das Ergebnis zu Gunsten der Raptors auf 14:13 drehen.

„Erstes Spiel der Raptors A-Jugend - Erster Sieg. Was ich heute bei den Jungs gesehen habe, kann man niemandem beibringen. Kampfgeist bis zur letzten Sekunde. Jeder hat am Ende alles gegeben...und das wurde belohnt. Ich bin stolz, Teil eines solchen Teams zu sein!“ Coach Sebastian Grand.

Im Anschluss an das Jugendspiel starteten die Seniors mit ihrem 1. Heimspiel. Auch hier konnte ein Sieg verbucht werden. So stand es bei Spielende 33:06 für die Raptors. Die aktuell auf Platz 2 der Landesliga Süd stehenden Raubsaurier dominierten das gesamte Spiel und konnten frühzeitig durch einen Touchdown von Jason Bertrand in Führung gehen. Die Defense ließ erneut keine Punkte zu, so konnten die Gäste lediglich durch einen Fehler der Offense einen abgefangenen Pass in die Endzone tragen. Max Wenz war der Star des Tages, er erreichte insgesamt dreimal die Endzone durch gefangene Pässe. Runningback Lucas Straub konnte ebenfalls mit einem Lauf die Endzone der Gäste erreichen und letztendlich zum Endergebnis von 33:06 beitragen.

„Ich bin stolz auf unsere Jungs, so zeigen sie durchweg einen unglaublichen Ehrgeiz und Teamzusammenhalt. Erneut hat unsere Defense einen genialen Job gemacht und mir bewiesen, dass wir eine der besten Defense in der Liga haben.“ – Coach Johnson.

Das nächste Heimspiel der Raptors findet am 10.05.2015 um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz der TSG Augsburg, Schillstr. 109, 86169 Augsburg statt.

Fotos by Markus Dorfmeister | Fotoanfragen an mdorfmeister@arcor.de


zurück