50 Jahre Bergrennen in Mickhausen

Dienstag, 07. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der Mickhauser Berg rief 1964 zum ersten mal Motorsportpiloten aus ganz Europa mit ihren Boliden an den Start.

Auf einer Streckenlänge von mehr als 2.200 m bietet der aktuelle Kurs zahlreiche Gelegenheiten die Fahrer und ihr Material auf ihre Tauglichkeit zu prüfen.

Unter den Augen von mehr als 15´000 sportbegeisterten Zuschauer wurden an diesem Rennwochenende zahlreiche Bestzeiten in den unterschiedlichen Klassen eingefahren. Auch ein neuer absoluter Streckenrekord wurde aufgestellt. Leider war das Wetter beim Trainigsauftakt nicht ganz so schön, wie erhofft.

Der von Allen befürchtetet Regen blieb aber zum Glück aus und am Rennsonntag war auch die Sonne zu Gast. Mickhausen bietet den Motorsportfans echtes Rennfeeling zum Anfassen. Im Fahrerlager darf und kann jeder Besucher hinter die Kulissen blicken und sich dort ein ganz genaues Bild von dem machen was andernorts nicht möglich ist.

Erfolgreichster Teilnehmer an diesem Rennwochenende war Simone Faggioli. Mit seinem Rennwagen donnerte der smarte Italiener an die Spitze.

Wirtschaftlich betrachtet war es für den Veranstalter ASC_Bobingen e.V. trotz relativ guter Zuschauerzahlen nicht so erfolgreich, so dass es für 2015 noch reichlich Anstrengungen gibt, die notwendigen finanziellen Mittel auf zu bringen.

Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de

Trainingsauftakt:


Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de

Renntag:
[gallery=1336]

zurück