8. DEL Bambini Cup

Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der DEL – Bambini – Cup der Augsburger Panther brachte die Nachwuchsteams der besten deutschen Eishockeymannschaften in die Fuggerstadt. Nach zwei tollen Sporttagen setzte sich die Düsseldorfer EG im Finale gegen den ERC Ingolstadt mit 3:2 durch. Die Bambinis der Panther wurden Siebter.

13 Mannschaften, darunter zehn aus der DEL, machten sich mit ihren Jugendteams auf den Weg nach Augsburg. Sie maßen sich in drei Gruppen, um die Reihenfolge der Teilnehmer an den Platzierungsspielen festzulegen. Außerdem gab es einen Technikwettbewerb und mit dem Puckwerfen eine weitere, sehr unterhaltsame Abwechslung.

Die Bambinis des AEV konnten mit einer Bilanz von einem Unentschieden gegen Straubing und zwei Niederlagen gegen Köln und Mannheim nach der Gruppenphase nicht ganz vorne landen. In den Platzierungsspielen lief es aber besser, nach Siegen gegen Schwenningen und Rosenheim schaffte das Team die Qualifikation für das Spiel um Platz Sieben. Mit einem 6:2 gegen den EHC München sicherten sich die Fuggerstädter diesen Achtungserfolg.

Den Sieg machten schließlich Düsseldorf und Ingolstadt unter sich aus. Schon in der Gruppenphase waren beide Mannschaften aufeinander getroffen, hier gab es ein 5:3 für die DEG. Im Finale war es dann knapper, aber auch hier hatte die Mannschaft aus Nordrhein – Westfalen mit 3:2 gegen den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters die Nase vorn. Doch viel wichtiger als Triumphe und Pokale waren die zwei Tage voller Spaß am Eishockey für die zahlreichen jungen Sportler.



zurück