Feldhandball Sparkassen-Cup des TSV Friedberg

Mittwoch, 08. Juli 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit 44, teils überregionalen Mannschaften von den Minis bis zur C-Jugend mit knapp 400 Nachswuchs-Sportlern kamen in die Herzogstadt für den Sparkassen-Cup.

Die Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft, sowie aus der A-Jugend stellten die Schiedsrichter und die ganze Abteilung half gemeinsam bei allen anfallenden Arbeiten. Lissy Bauerlein sorgte für die gute Verpflegung, Martin Freiding verantwortete das Kampfgericht, Norbert Seiler, Simon Morbitzer und Michael Luderschmid bildeten das Orgateam. Die erfahrene Organisation reagierte auf die anspruchsvollen klimatischen Verhältnisse. In jedem Spiel gab es eine Trinkpause von 90 Sekunden, auf dem gesamten Gelände standen den Spielern Wasserstellen zur Verfügung, das Kampfgericht hatte Sonnencreme bereit gestellt und Mützen als Sonnenschutz.

Das Turnier war aber nur möglich geworden durch die bewährte Unterstützung der Sparkasse, die auch in der 23. Auflage wieder als Sponsor auftrat. Bei der Siegerehrung überreichte Regionaldirektor Reiner Genswürger zusammen mit Abteilungsleiter Dr. Johannes Bauer jedem Teilnehmer eine Trinkflasche von der Sparkasse. Das Feedback der Mannschaften war durchweg positiv. Das gesamte Turnier verlief ohne Zwischenfälle, viele Spieler nutzten die Pausen für eine Fahrt an den Baggersee. Bei den Minis gab es keine Wertung, da sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Hier die Ergebnisse in den anderen Altersklassen:

Gemischte E – Jugend:
1. Friedberg 2
2. Friedberg 1
3. BHC Königsbrunn

männliche D-Jugend:
1. TSV Friedberg 1
2. TSV Friedberg 2
3. FC Burlafingen

weibliche D - Jugend:
1. FC Burlafingen 1
2. TSV Gersthofen
3. FC Burlafingen 2
4. JSG Friedberg/Kissing

männliche C-Jugend
1. TSV Friedberg 2
2. TSV Schleißheim
3. TuS Fürstenfeldbruck

weibliche C – Jugend:
1. BHC Königsbrunn
2. TSV Schwabmünchen
3. JSG Friedberg/Kissing
4. SV Mering




zurück