1. Bundesliga im Blindentorball in Augsburg

Mittwoch, 15. November 2017, 11:10 Uhr Thorsten Franzisi

Am 11. November 2017 trafen sich die sieben besten Mannschaften im deutschen Blindentorball zum Hinrunden-Spieltag, der in diesem Jahr in Augsburg stattfand. Draußen war es klirrend kalt, doch wir durften in der Sporthalle der Reichelschen Wirtschaftsschule ein paar echte Spitzenspiele erleben, bei denen es nicht nur den Spielern warm wurde.



Die teilnehmenden Mannschaften schenkten sich nichts, denn schließlich ging es um gute Plätze in der 1. Bundesliga und das Vermeiden des Abstieges. Für das Team des SV Reha Augsburg lief es leider nicht optimal, und so bleibt die Hoffnung auf die Rückrunde, die im März 2018 stattfinden wird.

Für den SV Reha Augsburg traten im Blindentorball mit folgenden Spieler an: Rudolf Anton, Wilhelm Brem (Ketterschwang), Ulrich Eggenberger, Friedrich Maier (Donauwörth), Werner Maier (Buchdorf), Dieter Schmidt.

Wir möchten uns bei unseren Trainerinnen und Betreuerinnen Bärbel Maier und Gabriele Pelz sowie den vielen, die an der Turniervorbereitung und Durchführung beteiligt waren, recht herzlich bedanken.

Nachfolgend die Ergebnistabelle:
Platzierung der Teilnehmer: 1. BSV München 1 2. TG Unterliederbach 1 3. SG Mü-Aö-La 4. BVB Borussia Dortmund 5. BSSV Dortmund 2 6. SV Reha Augsburg 7. BSV München 2

zurück